Office: (Office 2013) Excel - ältestes Datum mit Bedingung

Helfe beim Thema Excel - ältestes Datum mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ahoi in die Runde, ich möchte gerne in einem Zellbereich das älteste Datum ermitteln. Jedoch soll dies an eine Bedingung geknüpft sein. In Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von H16475, 9. August 2017.

  1. H16475 Neuer User

    Excel - ältestes Datum mit Bedingung


    Ahoi in die Runde,

    ich möchte gerne in einem Zellbereich das älteste Datum ermitteln. Jedoch soll dies an eine Bedingung geknüpft sein.

    In Spalte A ist ein Datum, er soll mir in einer Zelle das älteste Datum des Bereiches A2:A11 auswerfen, dabei sind die nicht zu
    berücksichtigen, die gleichzeitig in Spalte C einen Wert (Datum) stehen haben.

    Habt ihr eine Idee oder Lösungsansatz?

    Besten dank und Grüße

    Den Anhang TEST.xlsx betrachten
     
    H16475, 9. August 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =MIN(WENN(C2:C11="";A2:A11))
    
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. August 2017
    #2
  3. H16475 Neuer User
    Ah Danke, ich hab den Fehler gefunden ^^

    Noch eine Frage, kann ich auch die Zellen A12 und folgende (also alle ohne Wert in Spalte A) bei der Berechnung rausnehmen und trotzdem den gesamten Zellbereich bis bspw. Zeile 1000 angeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    H16475, 9. August 2017
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Excel - ältestes Datum mit Bedingung

    Du sagst Danke, ohne zu verstehen, wofür!

    {=MIN(WENN((C2:C11="")*(A2:A11<>"");A2:A11))}
     
Thema:

Excel - ältestes Datum mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - ältestes Datum mit Bedingung - Similar Threads - Excel ältestes Datum

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen: Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  4. Excel, Word oder PowerPoint können bei älteren Versionen von GigaTrust-Software abstürzen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel, Word oder PowerPoint können bei älteren Versionen von GigaTrust-Software abstürzen: Excel, Word oder PowerPoint können bei älteren Versionen von GigaTrust-Software abstürzen Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013...
  5. Excel ältestes Datum aufgrund von Bedingung ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ältestes Datum aufgrund von Bedingung ermitteln: Hallo zusammen, ich würde gerne in der unten stehenden Tabelle die Spalte "ältestes Datum" ausfüllen ... wenn also ein gleicher Ort vorliegt (z.B. 3x Berlin) soll Excel aus diesen Werten sich das...
  6. Zufälliges Ziehen von 10 aus 25 ohne Doppler - Formellösung altes Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zufälliges Ziehen von 10 aus 25 ohne Doppler - Formellösung altes Excel: Formellösung für uraltes Excel (für 10 Spiele des Ziehens, also insgesamt 10 Spiele * 10 Züge): K1[:T1]: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY A2[:J11]: =TEIL(K1;ZUFALLSZAHL()*LÄNGE(K1)+1;1) K2[:T10]:...
  7. Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 2000 Zeilen und 15 Spalten "nach Farbe sortiert", da ich alle Markierungen auf einen Blick haben wollte. Danach habe ich gespeichert und geschlossen. Jetzt bekomme...
  8. Kann jemand alte Lotus 123 Formel in Excel umformulieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann jemand alte Lotus 123 Formel in Excel umformulieren?: Hallo, hat jemand eine Idee, wie diese 123-Formel in eine funktionsfähige Excel-Formel umgestrickt werden kann?...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden