Office: (Office 2013) Excel als Querformat speichern?

Helfe beim Thema Excel als Querformat speichern? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt. Seite eingerichtet als Querformat. Drucken tut es auch per Querformat Wenn ich es aber per PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von restore, 28. August 2017.

  1. Excel als Querformat speichern?


    Hallo.

    Ich habe eine Excel Tabelle erstellt.
    Seite eingerichtet als Querformat.
    Drucken tut es auch per Querformat
    Wenn ich es aber per PDF abspeichern möchte,speichert er es nur in Hochformat ab.
    Ich finde keine Option dies zu ändern?

    Danke im Vor aus

    :)
     
    restore, 28. August 2017
    #1
  2. Hallo restore,
    Du speicherst ja das Pdf wenn Du druckst dann müsste es doch gehen oder?
    Bei excel 2010 geht es zumindest deshalb kann ich auch nicht sagen warum es nicht in Excel 2013 so gehen soll.

    Gruß

    Silentwolf
     
    Silentwolf, 30. August 2017
    #2
  3. Hallo

    Danke für deine Antwort.
    Ich speichere es in Excel ab,wenn ich mit Excel drucke dann kommt es in Querformat so wie es sein soll.
    Aber
    Wenn ich in PDF speichere, sieht es in hochformat aus und druckt es in hochformat aus?
     
    restore, 31. August 2017
    #3
  4. Excel als Querformat speichern?

    Exportierst du die Datei über Excel oder verwendest du einen externen PDF Drucker?
    Bei einem Export über Excel (Seitenlayout Querformat) ist die PDF bei mir auch im Querformat.
     
  5. Ich exportiere die Datei über Excel.

    Hier mal ein Video
     
  6. Keiner eine Idee???
     
  7. Hallo.

    Das Problem besteht weiterhin noch ? *Smilie
     
    restore, 9. Oktober 2017
    #7
  8. Excel als Querformat speichern?

    Bin ich der einzigste mit diesen Problem =/
     
    restore, 2. November 2017
    #8
  9. Das Youtube Video zeigt das wichtigste nicht, nämlich, ob die Seite wirklich als Querformat eingerichtet ist!?
     
  10. Doch ist auf Quer.
    Siehe Anhang
     
  11. Auch das hilft nicht wirklich weiter, nur die Datei hilft.
     
Thema:

Excel als Querformat speichern?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel als Querformat speichern? - Similar Threads - Excel Querformat speichern

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Drucken mit Querformat in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken mit Querformat in Excel für Mac: Drucken mit Querformat in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  7. Excel 2003 - Fusszeile bei Querformat-Seite hochkant/Rand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Fusszeile bei Querformat-Seite hochkant/Rand: Ich habe das Problem, dass Tabellen in Hoch- und Querformat (auf Seiten angepasst natürlich) sowie diverse Word-Dateien zu einer Datei zusammenbauen muss. Ich drucke die einzelnen Fragmente in PDF...
  8. Excel startet immer im Querformat - Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel startet immer im Querformat - Excel 2003: Hi. Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich. Bei einer Kollegin startet Excel ständig im Querformat, wie kann man Excel dazu bringen wieder im Hochformat zu starten. Über Datei/Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden