Office: Excel Ampel System

Helfe beim Thema Excel Ampel System in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich hab eine frage: ich hab meine rechnungen in excel eingefügt und aktuelle datum und die daten an dem ich die rechnungen bezahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tcl2011, 11. August 2011.

  1. tcl2011 Neuer User

    Excel Ampel System


    Hallo Zusammen ich hab eine frage: ich hab meine rechnungen in excel eingefügt und aktuelle datum und die daten an dem ich die rechnungen bezahlen müsste. nun würde ich gerne wissen wie mache ich dass ich zb eine rechnung bis 31. august bezahlen müsst 10 tage vorher die umrandung in gelb aufleuchtet und wenn es weniger als 5 tage ist rot wird aber ansonsten grün.

    also= >10 Tage Grün
    < 10 Tage Gelb
    <5 Tage Rot

    das wäre sehr nett von euch mir dabei zu helfen.

    Gruss
     
    tcl2011, 11. August 2011
    #1
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo tcl2011,

    das geht mit der bedingten Formatierung.

    Bereich (Spalte) auswählen.
    Im Reiter Start - Formatvorlagen - Bedingte Formatierung - Regeln zum Hervorheben von Zellen - Kleiner als...

    Code:
    =heute()+5
    Format wie gewünscht festlegen.

    Danach für gleichen Bereich eine zweite Regel erstellen, genau wie oben, nur diesmal:
    Code:
    =heute()+10
    Format wie gewünscht festlegen.


    Ich persönlich würde dies auf die Datumszellen anwenden, und nicht einen Rahmen, sondern die Zellfüllung färben, aber das ist Geschmackssache.

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
    fette Elfe, 11. August 2011
    #2
  3. tcl2011 Neuer User
    irgendwie wenn ich bis zu 10 tage drüber bin hat es eine farbe aber irgendwie funktionierts nicht.

    So z.B Heute ist 12.08.2011....02.08.2011 (10 Tage vorher wird es gelb) 08.08.2011 (5 Tage vorher wird es Rot) aber ansonsten ist es imer gründ also alles was über 11 tage sind.
     
    tcl2011, 12. August 2011
    #3
  4. Kallewirsch Erfahrener User

    Excel Ampel System

    Hallo,

    hier ein Muster:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     A
    113.08.2011
    218.08.2011
    323.08.2011
    4 
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A11: =UND(A1<>"";$A1-5<=HEUTE())abc
    A12: =UND(A1<>"";$A1-10<=HEUTE())abc
    A13: =UND(A1<>"";$A1-10>HEUTE())abc
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]


    Gruß

    Edgar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 12. August 2011
    #4
  5. hddiesel Erfahrener User
    Hallo tvl2011,

    Das Bedingte- Format auf die anderen Zellen übertragen!

     A
    1Zahl- Termin
    214.08.2011
    ZelleFormatWert
    A2TT.MM.JJJJ14.08.2011
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A21: =UND(A2>0;A2<=HEUTE()+TAG(5))abc
    A22: =UND(A2>HEUTE()+TAG(5);A2<=HEUTE()+TAG(10))abc
    A23: =UND(A2>HEUTE()+TAG(10))abc
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Gruß Karl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    hddiesel, 14. August 2011
    #5
Thema:

Excel Ampel System

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Ampel System - Similar Threads - Excel Ampel System

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel Ampel Wartung Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ampel Wartung Jahr: Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um Wartung von Maschinen. Ich habe ein Anschaffungsjahr B2 Das aktuelle Datum in B1 =HEUTE() Wenn die Anschaffung länger als 5 Jahre her...
  7. Ampel in Excel (8-11) ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ampel in Excel (8-11) ohne VBA: Hallo, ich benötige eine Ampel. Sie muss nur rot und grün können. Das bekomme ich mittels bedingter Formatierung hin. Etwas störend dabei ist, das Ampeln eigentlich rund sind, die Zelle aber...
  8. Excel Hilfe Ampelsystem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe Ampelsystem: Hallo liebe Community, ich will bei einer Excel Tabelle das die Ampel auf Gelb schaltet sobald es nur noch 7 Tage bis zum Ablaufdatum sind, nur leider weiß ich die Formel dafür nicht und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden