Office: (Office 2016) Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!

Helfe beim Thema Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal zusammen ich bin ziemlich blutiger Excel-Anfänger, muss mich aber Jobbedingt nun doch ein wenig damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hechti, 14. Februar 2016.

  1. hechti Neuer User

    Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!


    Hallo erstmal zusammen

    ich bin ziemlich blutiger Excel-Anfänger, muss mich aber Jobbedingt nun doch ein wenig damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven damit nicht zu fest, ist wahrscheinlich eh ein für euch einfaches Problem. Ich habe jetzt fast 2 Tage an dem bestehenden Dienstplan rumgebastelt, es war zwar eine Excel Tabelle, jedoch ohne eine einzige Formel, bei uns sind nur sehr wenige Leute die ansatzweise was von PC's verstehen und ich wollte mich dem jetzt mal annehmen.

    Im Anhang hab ich euch den Dienstplan eingefügt. Ich bin nicht google-faul, die Formeln/Formatierungen die in der Tabelle drin sind hab ich mir die letzten Tage selber angeeignet, aber bei folgendem Problem verzweifle ich.