Office: (Office 2016) Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium

Helfe beim Thema Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe mittlerweile den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Aber ich jetzt weiß nicht mehr weiter. Ich möchte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris77, 27. Februar 2020.

  1. Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium


    Hallo Zusammen,

    habe mittlerweile den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Aber ich jetzt weiß nicht mehr weiter.

    Ich möchte in einer Excelliste in 2 verschiedenen Spalten nach jeweils einem Kriterium filtern. Eines der Kriterien ist das heutige Datum.
    Leider ist es mir nicht möglich, da sobald nach dem Datum gefiltert wird anscheinend nichts mehr anderes möglich ist.

    Gibt es eine andere Möglichkeit nach Datum und einem String zu filtern? Die Kriterien umdrehen bring auf jeden Fall nichts...

    Code:
        Set Sucheinliste = Sheets("Produkt").Range("E1:G" & Lzeile)
        With Sucheinliste
            .AutoFilter field:=1, Criteria1:=Datum
            .AutoFilter field:=3, Criteria2:=LoginName
        End With
    
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Chris
     
    chris77, 27. Februar 2020
    #1
  2. Sooo....nach weiteren Stunden des Probierens habe ich den Fehler gefunden.

    Es darf bei dem 2. Autofilter (natürlich) nicht Criteria2 stehen, da es sich in dieser Spalte um den ersten Filter handelt. Geändert auf Criteria1 und schwupps es funktioniert.
    Hab damit den ganzen Nachmittag und halben Abend verschwendet...oh mannnnnn.....
     
    chris77, 27. Februar 2020
    #2
Thema:

Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium - Similar Threads - Excel Autofilter VBA

  2. Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...: Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen verwendet werden Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen: Hallo Forum ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten mit Tabellenüberschrift. Ich filtere die Tabelle nach einem Kriterium in Spalte A. Als Ergebnis werden mehrere Zeilen oder auch nur 1 Zeile...
  4. Excel AutoFilter funktioniert nicht mehr richtig?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel AutoFilter funktioniert nicht mehr richtig?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich erstelle eine Tabelle: ABC 123 323 333 123 123 123 121 43 Wenn ich nun den AutoFilter setze und ihn drücke kann ich z. B. 123 auswählen und es wird nur...
  5. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  6. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  7. Unter Excel 2000 einen Autofilter und Dropdown einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unter Excel 2000 einen Autofilter und Dropdown einrichten: Hallo wie kann ich in einer Arbeitsmappe ca 5 Arbeitsblätter einen Autofilter und ein Dropdownfeld für die 5 arbeitsblätter erstellen. Danke Daniel
  8. [Excel 2003] VBA: Sortieren und Autofilter via Makrorekorder

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] VBA: Sortieren und Autofilter via Makrorekorder: hallo leute ich habe eine tabelle, die sortiert werden soll. dafür muss ich schaltflächen erstellen und das sortieren per knopfdruck auslösen. dies alles mit hilfe des makro-rekorders....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden