Office: Excel-Datei öffnen und Werte kopieren

Helfe beim Thema Excel-Datei öffnen und Werte kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Abend Leute! Ich habe mich heute etwas an VBA ran gewagt und komme leider nicht weiter. Mein Code soll zwei Werte miteinander vergleichen. Wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Juni 2015.

  1. Excel-Datei öffnen und Werte kopieren


    Abend Leute! Ich habe mich heute etwas an VBA ran gewagt und komme leider nicht weiter. Mein Code soll zwei Werte miteinander vergleichen. Wenn die Bedingung erfüllt ist soll eine andere Excel-Datei geöffnet werden, dann soll im Anschluss von der Hauptdatei Werte markiert und in die neue Datei kopiert werden.
    Leider bringt mir Excel den Fehler 9 = Index außerhalb des gültigen Bereichs.
    In der Zeile:
    Code:
    Mein gesamter Code sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    Es cool wenn mir jemand sagen kann wieso diese Meldung kommt. Kann es sein das der Befehl Workbooks falsch ist und er meckert weil ich es falsch ansteuere?

    Gruß Nico

    :)
     
  2. Hi,

    vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich kann deine Zeile im gesamten Code nicht finden....

    Austaktungsdatenbank / Datenbank
    Austaktung / Daten
    ?
     
    chris-kaiser, 23. Juni 2015
    #2
  3. oh nein oh nein ich habe sie falsch geschrieben die besagt Zeile lautet:

    Code:
    und nicht

    Code:
    Tut mir Leid ich habe die Quellen umgeschrieben und vergessen das bei der oberen Zeile um die es eigentlich geht auch zu machen.

    Gruß Nico
     
  4. Excel-Datei öffnen und Werte kopieren

    Hi,

    Code:
    es wird noch immer LFZ 9 erscheinen *Smilie
    Aber so hast du einen besseren Überblick wo welcher Name nicht passen sollte.

    in der Zeile wäre ohnehin LFZ 1004 gekommen
    Workbooks("Datenbank.xlsm").Worksheets("Daten").Range((Cells(6, i + 2)), Cells(21, i + 2)).Copy

    Da die Referenzierung auf den Cells nicht gegeben ist.....
     
    chris-kaiser, 24. Juni 2015
    #4
  5. Und das heißt? Was kann ich jetzt machen damit es läuft?
     
  6. Kannst du mir vll sagen wieso es nicht funktioniert? Jetzt kommt nämlich keine Fehlermeldung mehr aber es wird nur die andere Excel Datei geöffnet und das war es. Eigentlich soll eine andere Excel Datei geöffnet werden danach soll er zurück zur urpsprungsdatei springen die betreffenden zellen markieren und in die andere datei zurück springen und einfügen.

    aber das makro bleib direkt nach dem öffnen stehen =(
     
  7. Hi,

    die falschen Spalten sind ggf. gewählt worden. (J und i passen nicht)
    Abfragen ob Cells(3,i) "" ??? können falsch sein.

    UND herumspringen muss VBA nicht! *Smilie
    Select und Activate sind nahezu überflüssig!
    vgl. dazu
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...29&postcount=1
     
    chris-kaiser, 25. Juni 2015
    #7
Thema:

Excel-Datei öffnen und Werte kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Datei öffnen und Werte kopieren - Similar Threads - Excel Datei öffnen

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  4. Problem beim Öffnen von Dateien oder Ordnern über Links in Excel 2016 für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem beim Öffnen von Dateien oder Ordnern über Links in Excel 2016 für Mac: Problem beim Öffnen von Dateien oder Ordnern über Links in Excel 2016 für Mac Letzte Aktualisierung: 6. März 2018 PROBLEM Wenn Sie auf einen Link klicken, um eine Datei oder einen Ordner zu...
  5. Warum kann ich meine Excel-Datei nicht öffnen?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Warum kann ich meine Excel-Datei nicht öffnen?: Warum kann ich meine Excel-Datei nicht öffnen? Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile...
  6. Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren: Hallo zusammen, bin absoluter VBA-Neuling und habe folgendes vor: Möchte aus einem Verzeichnis immer die aktuellste Version einer .txt-Datei öffnen und diese in eine andere Excel-Mappe kopieren...
  7. Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen: Hallo, wer kann mir hierbei helfen? Es befinden sich mehrere EXCEL Dateien in einem Netzwerk Ordner. Nun soll von einer Datei aus, welche sich auch in diesem Ordner befindet per Makro alle...
  8. [Excel] per Makro eine Datei öffnen und ein Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] per Makro eine Datei öffnen und ein Makro ausführen: Hallo, ich habe eine Excel Datenblatt "Statistik - Übersicht_Monat...xlsm" wo ich unsere Statistik bearbeite. Im gleichen Ordner habe ich ein Datenblatt mit der Datenbank "DB.xlsm". Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden