Office: Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß

Helfe beim Thema Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich weiß zu dem Thema gibt es schon einiges im Netz aber ich komme leider nicht weiter. Es geht darum, dass ich eine umfangreiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von XX5198, 14. Januar 2018.

  1. Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß


    Hallo zusammen,

    ich weiß zu dem Thema gibt es schon einiges im Netz aber ich komme leider nicht weiter.
    Es geht darum, dass ich eine umfangreiche Excel-Datei bearbeitet habe und als ich fertig war war sie plötzlich doppelt so groß (9 statt 4,5 MB). Ich habe jedoch nur relativ wenig ergänzt so dass das nicht stimmen kann.

    Die meisten Tipps, die ich gelesen habe raten zu prüfen ob evtl. der von Excel belegte Bereich größer ist als es sein müsste (also z.B. das Ende bei 10.000 statt bei 100 usw.). Das habe ich entsprechend geprüft und behoben, hat jedoch nur wenige KB gebracht. Außerdem glaube ich, dass das bei mir nicht so gut funktioniert hat (strg + End und dann die leeren Zeilen löschen), denn nach dem Speichern und erneuten Öffnen ist der Bereich zwar kleiner geworden, aber auch manchen Blättrern trotzdem größer als zuvor.
    Zwischenfrage: Ist es normal, dass durch "strg + A" der Bereich wieder über den ungenutzen Bereich erstreckt wird?

    Weitere Tipps waren dann noch Formatierung, Formeln, VBA Code usw. zu reduzieren. Ich habe daher einfach eine Kopie erstellt und alles entfernt was ich gefunden habe, leider ohne Ergebnis.

    Kann mir wer noch einen Tipp geben?

    Was man noch zu der Datei sagen muss ist, dass sie schon recht alt ist und wohl seit Excel 2007 oder älter weiter kopiert wurde. Ich denke, dass von dieser Seite auch Probleme entsehen könnten.

    Was wäre hier das beste Vorgehen bei möglichst geringem Aufwand (es sind relativ viele Formeln usw. und es wäre sehr aufwändig alles per Hand neu zu machen)...


    Danke schon mal.

    Gruß
    Andreas

    :)
     
  2. Hallo Andreas,

    mit welcher Endung ist denn die Datei gespeichert?
     
  3. Hallo Andreas,

    vielleicht hilft Dir dieser Beitrag: Datei zu groß

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 16. Januar 2018
    #3
  4. Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß

    Bei Größenverdopplung wurde die Datei doppelt gespeichert, z.B. gleichzeitig im 97-2000.xls und 95.xls.

    Es gab sogar ausdrückliche doppelte Formate, meine ich.

    Abhilfe: Versuche mal, in verschiedenen Excel-Formaten zu speichern, bei denen nichts verloren geht.
     
Thema:

Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß - Similar Threads - Excel Datei groß

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Excel-Datei ohne viele Daten plötzlich 20MG groß!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei ohne viele Daten plötzlich 20MG groß!: Hallo, ich habe eine kleine Excelliste (40 Zeilen), ohne große Formeln. Die Daten stammen aus einem anderen Programm (Navision). Wie gesagt, die restlichen Zeilen sind leer. Wenn ich über...
  6. Daten Import

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten Import: Hallo. Eigentlich ganz einfach, denke ich. Aber bei großen Dateien scheint es einen Fehler zu geben. Es geht um den Import von externen Daten. Excel -> Daten -> Externe Daten Abrufen...
  7. Warum wird die Datei so groß in Excel 2010 ( xlsx )

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warum wird die Datei so groß in Excel 2010 ( xlsx ): Hallo, ich habe eine für meine Begriffe einfach Tabelle - 526Zeilen x 22Spalten - darin nur Text, Zahlen und ein paar einfache Summenformeln. Einige Teile farblich hinterlegt Speichere ich die...
  8. 4 GB große Excel-Datei löschen?!

    in Sonstiges
    4 GB große Excel-Datei löschen?!: n'Abend, mein Problem, bzw. ein Problem bei uns im Büro: Wir haben auf unserem Server eine 4 GB große Excel-Datei liegen (siehe: Bild. Wie sich wohl jeder denken kann ist mit der Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden