Office: Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

Helfe beim Thema Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe, ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren. diese excel datei zeigt mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von charly2000, 20. April 2009.

  1. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an


    Hilfe,
    ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren.
    diese excel datei zeigt mir jetzt nur noch irgendwelche komische zeichen an.
    kann mir jemand einen rat geben, wie ich meine excel datei evtl. retten kann
     
    charly2000, 20. April 2009
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Re: Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole

    Ohne jetzt genau zu wissen, was Du gemacht hast, wird es schwierig. Aber so ganz pauschal würde ich im ersten Ansatz erstmal behaupten: Sieht schlecht aus, sieht ganz, ganz schlecht aus...

    Bei einem Import von Excel nach Access würde sich an der Excel-Tabelle normalerweise nichts ändern. Würde ja auch keinen Sinn machen. Bei einem Export hingegen könnte der Inhalt schon überschrieben werden.

    Und "komische Zeichen" sind i.a. ein Hinweis auf binäre Daten, die unter normalen Umständen nicht für die (unformatierte) Anzeige gedacht sind, also z.B. die Rohdaten eines Bildes oder so. Wie die in die Excel-Mappe gekommen sind, ist mir jetzt erst einmal nicht klar.

    Aber wenn erstmal Schrott drinsteht, ist es weitestgehend unmöglich, den wieder zu entfernen und den ursprünglichen Inhalt wiederherzustellen. Woher auch? Der müßte dann ja irgendwo als Backup zwischengespeichert sein.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 21. April 2009
    #2
Thema:

Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an - Similar Threads - Excel Datei zeigt

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. Excel Datei langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei langsam: Hallo zusammen, leider ist meine Datei seit einigen Daten sehr langsam geworden. Ich habe in den VBA mal was geändert, was das automatische aktualisieren der Pivot Tabellen angeht. Ich kenne...
  8. Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei zeigt nach Acces Anwendung nur noch Symbole an: Hilfe, ich (laie) hab gerade mit acces etwas herumgespielt und wollte eine mir sehr wichtige excel datei importieren. diese excel datei zeigt mir jetzt nur noch irgendwelche komische zeichen an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden