Office: Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

Helfe beim Thema Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:-) Ich habe Daten in meiner Tabelle die immer nach dem gleiche Muster Zeilenweise wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nexus404, 7. April 2012.

  1. Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren


    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:-)

    Ich habe Daten in meiner Tabelle die immer nach dem gleiche Muster Zeilenweise wieder kommen. Nun möchte ich diese aber untereinander stehen haben. Gibt es da eine Formel oder makro?
    Ich habe das mal als Bild angehängt, da ich nicht weiß ob ich meine Frage richtig formuliert habe.

    Wünsche allen Frohe Ostern:-)
     
    nexus404, 7. April 2012
    #1
  2. Guenter Neuer User
    Guenter, 7. April 2012
    #2
  3. Hallo,
    Danke für den Link. Kann das aber leider nicht auf meinem Fall anwenden.
     
    nexus404, 7. April 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

    Hallo,

    is e bissl lang geworden, die Formel (in A2)...
    =WENN(REST(ZEILE(F17);16)+1=1;"";INDEX($G$1:$IV$17;REST(ZEILE(F17);16)+1;KÜRZEN(ZEILE(D16)/16)*6-5+REST(SPALTE(F1);6)))
     
    silex1, 7. April 2012
    #4
  5. Hallo silex1,
    vielen Dank für deine Mühen.
    Muss ich die nun in A2 einfügen? Aber da steht ein Wert drin. Wenn ich den dort einfüge, steht in der zeile #fehler# ?
    Was mach ich denn falsch?
    Viele Grüße und Danke im Vorraus!
     
    nexus404, 7. April 2012
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    in A18 muss die Formel.
     
    silex1, 7. April 2012
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Oder auch mit einem kurzen Makro:
    Code:
    Sub xy()
    Dim spalte As Integer, letzte As Integer
    spalte = 7
    Do Until IsEmpty(Cells(1, spalte))
        letzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 2
        Cells(1, spalte).CurrentRegion.Offset(1, 0).Copy Cells(letzte, 1)
        spalte = spalte + 6
    Loop
    End Sub
     
    schatzi, 7. April 2012
    #7
  8. Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

    Ihr beiden seit meine Helden. Das funktioniert wirklich Prima!
    Wünsche euch schöne ostertage
     
    nexus404, 7. April 2012
    #8
Thema:

Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren - Similar Threads - Excel Daten Zeile

  2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  4. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  5. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  6. Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android

    in Microsoft Excel Tutorials
    Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android: Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  7. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  8. Seriendruck Excel Daten in Zeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Excel Daten in Zeilen: Hallo, Ich möchte aus Excel Daten in Word übernehmen mit Seriendruck. Allerdings sind die Daten in Zeilen angeordnet nicht in Spalten. Geht das auch. Ich finde einfach nicht die richtigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden