Office: Excel Drop-Down Liste

Helfe beim Thema Excel Drop-Down Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wollte mal fragen ob jemand hier weiss wie ich mehrer Dropdown Listen erstelle die in eine Namens Liste zugreifen aber wenn ich in Dropdown1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Petz1807, 12. November 2014.

  1. Excel Drop-Down Liste


    Hallo,

    Wollte mal fragen ob jemand hier weiss wie ich mehrer Dropdown Listen erstelle die in eine Namens Liste zugreifen aber wenn ich in Dropdown1 einen Namen ausgewählt habe darf der in Dropdown2 nicht mehr erscheinen in Dropdown3 darf dann die Auswahl die ich in Dropdown1 und 2 ausgewählt habe nicht mehr vorkommen u.s.w.

    Erklärung:

    Meine Liste:

    Hans
    Peter
    Kim
    Tim
    Kevin
    Laurent

    Dropdown1 wähle ich Hans aus dann darf

    Dropdown2 nur noch so aussehn: Peter ; Kim ; Tim ; Kevin ; Laurent hier wähle ich Laurent aus
    Dropdown3 nur noch so aussehn: Peter ; Kim ; Tim ; Kevin

    u.s.w.

    Kann mir einer da helfen bitte :-)

    Vielen Dank
     
    Petz1807, 12. November 2014
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ja dies geht. Dazu musst Du aber zwei Hilfsspalten einfügen und mit folgenden Formeln belegen:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDEFG
    1Hans Hans1Peter
    2 Peter0Kim
    3 Kim0Tim
    4 Tim0Kevin
    5 Kevin0Laurent
    6 Laurent0
    7
    ZelleFormel
    F1=ZÄHLENWENN($A$1:$C$3;E1)
    G1{=WENNFEHLER(INDEX($E$1:$E$6;KKLEINSTE(WENN($F$1:$F$6=0;ZEILE($1:$6));ZEILE(A1)));"")}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    A1Liste =$G$1:$G$6
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Super danke für deine schnelle Hilfe doch warum sind die Spalten B;C;D eigentlich? Hab die weck gelassen doch dann funktioniert das Ganze nicht mehr? Wie kann ich die wecklassen?
     
    Petz1807, 13. November 2014
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Excel Drop-Down Liste

    Hallo,

    na weil Du nicht gesagt hast, wo bei Dir was steht und so hab ich mir halt selber was einfallen lassen!
     
Thema:

Excel Drop-Down Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Drop-Down Liste - Similar Threads - Excel Drop Down

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  4. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  5. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  6. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013): Hallo @ll, ich bin neu in diesem Forum hier angemeldet, habe aber schon sehr oft bei euch super Tipps bekommen. Jetzt habe ich leider ein Problem, dass ich bei euch noch nicht gefunden habe. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden