Office: Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

Helfe beim Thema Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von parasit, 2. Juli 2013.

  1. parasit Neuer User

    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle


    Hallo Zusammen,

    ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert.

    Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich möchte die zweite abhängige Liste zellenweise nach unten kopieren. Leider verweist die kopierte Formel in der Datenüberprüfung immer auf H2 (und da wird immer das in H2 aktuell ausgewählte Land genommen)

    Am Beispiel des Toutorials würde das so aussehen:

    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle DD_COPY.jpg

    Gibt es eine Möglichkeit innerhalb der Datenüberprüfung diesen Wert so zu definieren, dass er sich beim kopieren immer um +1 hochzählt also H2 , H3 , H4 , usw.

    Danke und Grüße

    Parasit
     
    parasit, 2. Juli 2013
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich weiß nicht, ob du das so meinst, aber ich habe =INDEX($A$2:$E$9;;VERGLEICH($H2;$A$1:$E$1;0) in die Gültigkeit eingegeben und dann runtergezogen - es funzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  3. parasit Neuer User
    Hallo,

    Danke, ich hatte =INDEX($A$2:$E$9;;VERGLEICH($H$2;$A$1:$E$1;0) drin stehen.

    Das zweite $ war der Fehler.

    Vielen dank.

    Parasit
     
    parasit, 3. Juli 2013
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

    hi, ich bevorzuge ja die vaiante mit WAHL() zwar dort mit INDEX() statt BEREICH.VERSCHIEBEN(), aber hier hast du keine leere zellen in der auswahl
     
Thema:

Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle - Similar Threads - Excel DropDown Menüs

  2. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  4. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  5. Problem bei dynamischen Dropdown Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei dynamischen Dropdown Menüs: Hallo guten Morgen, habe ein Problem und bin gerade am Verzweifeln. Habe gestern schon sehr viel probiert, aber den Erfolg hat es noch nicht gebracht :-( Habe eine Excel Datei mit mehreren...
  6. Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs": Hallo Excel Fans, viele Dank für das tolle Tutorial zum Thema "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs" von silex1. Es funktioniert in meinem selbst erstellten Haushaltsbuch hervorragend. Was...
  7. Excel-(abhängige) DropDown-Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-(abhängige) DropDown-Menüs: Hallo, folgendes Tutorial https://www.office-hilfe.com/support/threads/excel-abhaengige-dropdown-menues.8039/ ist schon sehr hilfreich für meine Tabelle, ich habe aber noch eine Unklarheit,...
  8. Excel - (abhängige) DropDown-Menüs

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel - (abhängige) DropDown-Menüs: Hallo! (Im Anhang befindet sich eine Beispieldatei, auf die sich die Erklärungen dieses Tutorials beziehen.) Eine Frage, die immer wieder im Excel-Forum auftaucht, ist die folgende: "Wie...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden