Office: Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter

Helfe beim Thema Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, folgende Fragestellung tut sich mir auf: Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit Makros (.xlsm) mit mehreren Tabellenblättern. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThommyVBA, 12. März 2017.

  1. Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter


    Hallo Gemeinde,

    folgende Fragestellung tut sich mir auf:

    Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit Makros (.xlsm) mit mehreren Tabellenblättern.
    Ich möchte nur ein bestimmtes Tabellenblatt mittels durch Betätigen eines CommandButtons abspeichern.

    Hierbei möchte ich das eine TextBox erscheint, wo man dem Tabellenblatt einen neuen Dateinamen geben kann.
    Abgespeichert soll das Ganze unter dem jeweiligen Desktop des Benutzers.

    Folgendes habe ich bisher:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim varDateiname As Variant
    ChDir ""
    ChDrive "C:UsersloginDesktop"
    varDateiname = Application.GetSaveAsFilename _
    ("Test.xls", "Microsoft Excel-Dateien (*.xls),*.xls")

    If TypeName(varDateiname) = "String" Then
    ActiveSheet.Copy
    ActiveWorkbook.SaveAs varDateiname
    ActiveWorkbook.Close
    MsgBox "Dateiname :" & vbLf & vbLf & varDateiname, vbOKOnly + vbInformation, "Datei wurde gespeichert :"
    End If
    End Sub

    Diese Lösung speichert die Datei jedoch nicht als Excel Arbeitsmappe mit Makros ab und es kommt zur Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Beste Grüße

    :)
     
    ThommyVBA, 12. März 2017
    #1
  2. Hallo,

    eventuell hilft dieser Code weiter:

    Code:
    LG, BigBen
     
    BigBen_2017, 28. April 2017
    #2
Thema:

Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter - Similar Threads - Excel Einzelnes Tabellenblatt

  2. Excel Blatt einzeln versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  3. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  4. Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Idee auf dieses Forum gestossen und wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Problem: Ich habe eine Exceldatei in welcher eine vielzahl...
  5. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  6. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  7. Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen: Guten Tag, ich habe ein Ziel im Kopf, welches mich und alle meine möglichen Ansprechpartner an unsere Grenzen bringt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich möchte aus einem...
  8. Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend ein Makro in Excel, welches mir täglich die Tabellenblätter D1 bis D7 als neue/separate Excel-Dateien im csv Format in einem Ordner speichert (pro D eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden