Office: (Office 2016) Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

Helfe beim Thema Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.: Hier eine knappe Beschreibung: Eine Windows-Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von deddi1999, 9. Juni 2020.

  1. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort


    Hallo

    Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.:

    Hier eine knappe Beschreibung:
    Eine Windows-Anwendung nutzt eine MS-Access-DB als backend. Die DB kann ich manuell mit ACCESS_2016 öffnen und nach Eingabe des Datenbankpasswortes steht die DB zur Verfügung. Ich exportiere nun 4 Tabellen nach Excel - klappt gut, vorausgesetzt ich lösche vorher die alten Excel-Dateien ( überschreiben funktioniert nicht ??? ist ein Nebenproblem ).
    Nun soll diese Aktion für die Benutzer sozusagen per 'Knopfdruck' ( Also z.B. Starten einer eigenen ACCESS-DB mit den Verknüpfungen zum BE, und ausführen eines Autostart-Makros zum Export, und abschließendem Schließen ausgeführt werden ).

    Ich habe die eigene DB erstellt und den Verknüpfungsmanager geöffnet. Dieser fragte bei Auswahl der Backend-DB nach dem Passwort - nach Eingabe bekomme ich die Tabellen angezeigt. Ich wähle die benötigten aus und erhalte die Verknüpfungen in der Übersicht (links) angezeigt. Soweit so gut...

    Nur kann ich diese jedoch nicht öffnen. Es erscheint immer die Access-Fehlermeldung: 'Kein zulässiges Passwort'

    Ich komme an dieser Stelle nicht weiter....

    Oder hat jemand noch eine andere Idee - evtl. über Powershell oder .... ???


    Grüße

    Detmar

    :)
     
    deddi1999, 9. Juni 2020
    #1
  2. Welche Verschlüsselungsmethode verwendest du?
     
    markusxy, 11. Juni 2020
    #2
  3. den Backend habe ich nicht erstellt...
    wie kann ich das bei ACCESS ermitteln?
     
    deddi1999, 11. Juni 2020
    #3
  4. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

    Müsst ich auch nachschauen.
    Einfach das Thema googlen.
     
    markusxy, 12. Juni 2020
    #4
  5. hi,

    ich habe die DB exclusiv geöffnet, Das Datenbankkennwort entfernt.

    Nun wieder exclusiv geöffnet und unter Datei-Information die
    Verschlüsselung mit dem selben Passwort gestartet...

    da gibt es keine Option für unterschiedliche Modi oder Methoden...

    Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass bei geteilten Dateien - also FE und BE der FrontEnd ebenfalls verschlüsselt sein muss.

    Das habe ich probiert, nützt jedoch nichts. Die Fehlermeldung bleibt*redface.gif*
     
    deddi1999, 13. Juni 2020
    #5
  6. Du sollst das Thema googeln - was ist so schwer daran?
    Dann erfährst du was du wo einstellen kannst.
     
    markusxy, 13. Juni 2020
    #6
  7. danke
     
    deddi1999, 14. Juni 2020
    #7
Thema:

Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort - Similar Threads - Excel Export Backend

  2. Export an Excel aus Registersteuerelement UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Export an Excel aus Registersteuerelement UFO: Hallo zusammen! Hab mir aus dem Forum nachfolgenden Code geholt, welcher super für den Export funktioniert. Die Zuweisung des zu exportierenden UFO's erfolgt über frmX. Nun würde ich gerne dieses...
  3. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  4. Export Excel in csv per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  5. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  6. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  7. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  8. VBA, Speichern unter xlsx und pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA, Speichern unter xlsx und pdf: Hallo Gemeinde, sitze etwas länger daran und irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hab eine Datei die aus 3 Tabellen besteht. In Tab 1&2 werden Daten eingegeben, Tabelle 3 ist die Ausgabe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden