Office: (Office 2016) Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

Helfe beim Thema Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.: Hier eine knappe Beschreibung: Eine Windows-Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von deddi1999, 9. Juni 2020.

  1. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort


    Hallo

    Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.:

    Hier eine knappe Beschreibung:
    Eine Windows-Anwendung nutzt eine MS-Access-DB als backend. Die DB kann ich manuell mit ACCESS_2016 öffnen und nach Eingabe des Datenbankpasswortes steht die DB zur Verfügung. Ich exportiere nun 4 Tabellen nach Excel - klappt gut, vorausgesetzt ich lösche vorher die alten Excel-Dateien ( überschreiben funktioniert nicht ??? ist ein Nebenproblem ).
    Nun soll diese Aktion für die Benutzer sozusagen per 'Knopfdruck' ( Also z.B. Starten einer eigenen ACCESS-DB mit den Verknüpfungen zum BE, und ausführen eines Autostart-Makros zum Export, und abschließendem Schließen ausgeführt werden ).

    Ich habe die eigene DB erstellt und den Verknüpfungsmanager geöffnet. Dieser fragte bei Auswahl der Backend-DB nach dem Passwort - nach Eingabe bekomme ich die Tabellen angezeigt. Ich wähle die benötigten aus und erhalte die Verknüpfungen in der Übersicht (links) angezeigt. Soweit so gut...

    Nur kann ich diese jedoch nicht öffnen. Es erscheint immer die Access-Fehlermeldung: 'Kein zulässiges Passwort'

    Ich komme an dieser Stelle nicht weiter....

    Oder hat jemand noch eine andere Idee - evtl. über Powershell oder .... ???


    Grüße

    Detmar

    :)
     
    deddi1999, 9. Juni 2020
    #1
  2. Welche Verschlüsselungsmethode verwendest du?
     
    markusxy, 11. Juni 2020
    #2
  3. den Backend habe ich nicht erstellt...