Office: (Office 2007) [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern

Helfe beim Thema [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, und schon tut sich das nächste Problem auf: Ich würde gerne wissen, ob man in Excel die Farbe einer Bildlaufleiste ändern kann. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rofliger, 1. September 2016.

  1. rofliger Erfahrener User

    [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern


    Hallo zusammen,

    und schon tut sich das nächste Problem auf:
    Ich würde gerne wissen, ob man in Excel die Farbe einer Bildlaufleiste ändern kann. Und damit meine ich nicht die horizontale und vertikale Bildlaufleiste (deren Design ja vermutlich an die Darstellung von Windows gekoppelt ist), sondern eine die ich selber als Formularsteuerelement in meine Mappe einfüge.
    Am dichtesten dran ist vermutlich die Unterhaltung hier: http://www.office-loesung.de/ftopic461131_0_0_asc.php
    Leider lässt sich die angehängte Excel-Datei nicht herunterladen. Und den Code per Copy und Paste einzufügen scheint bei mir auch nicht zu funktionieren :/

    Kann jmd. nachvollziehen, was genau der Code in dem Thread dort anstellt? Ändert er die Farbe der Scrollbar, oder nutzt er nur die Scrollbar um die Farbe eines anderen Elements zu ändern? Ich hab's leider nicht so mit Makros [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern :(

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    rofliger, 1. September 2016
    #1
  2. Icebreak3r Erfahrener User
    Mit einem ActiveX Steuerelement geht das problemlos ;)
     
    Icebreak3r, 1. September 2016
    #2
  3. rofliger Erfahrener User
    Ich habe gerade nochmal nachgedacht, und mir ist eine (vermutlich) einfachere Lösung dafür eingefallen, was ich darstellen möchte:

    Ich habe einen Zellbereich A14:G20. Dieser hat die Füllfarbe gelb. Darunter ist eine Scrollbar mit Werten von 10 (Min) bis 50 (Max).
    Kann mir jmd sagen wie ich es am einfachsten umsetze, dass sich die Füllfarbe des Zellbereichs ändert, sobald der Schieber der Scrollbar bewegt wird?
    Ich vermute die einfachste Lösung wäre eine bedingte Formatierung, die prüft ob der Schieberegler auf dem Min-Wert steht und die Füllfarbe des Zellbereichs ändert, sobald das nicht der Fall ist, korrekt? Den Code dafür bekomme ich leider trotzdem nicht ohne Hilfe zusammen [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern :(

    Und evtl. gibt es ja auch eine elegantere Lösung, bei der die Füllfarbe des Zellbereichs nicht wieder auf gelb zurückspringt, wenn man den Schieber wieder ganz nach links auf den Min-Wert setzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen :)
     
    rofliger, 1. September 2016
    #3
Thema:

[Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern - Similar Threads - Excel Farbe Scrollbar

  2. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  3. Farben in Balkendiagramm anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben in Balkendiagramm anpassen: Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich...
  4. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  5. Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments: Guten Tag zusammen, wie im Titel angegeben, möchte ich in meinem Excel Dokument Pro Arbeitsblatt eine eigene Farbe für die Tabelle haben. Damit meine ich nicht die Registerfarben unten. Wie in...
  6. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  7. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  8. Excel: Farben aus Zellen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Farben aus Zellen auslesen: Hallo, ich habe die Aufgabe, dass ich aus Artikelnummern jeweils nach der Farbe suchen muss und diese dann in eine neue Zelle auslesen soll. Wie lässt sich das umsetzen? Die Farben stehen oft an...

Users found this page by searching for:

  1. exel scrollleiste farbig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden