Office: Excel File als Anhang verschicken über Hyperlink Button

Helfe beim Thema Excel File als Anhang verschicken über Hyperlink Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hat denn jemand von Euch eine Idee, wie ich einen Button erstellen kann, der, wenn ich drauf drücke automatisch mein Excel File an eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sydneyblau30, 17. Januar 2007.

  1. Excel File als Anhang verschicken über Hyperlink Button


    Hallo,

    hat denn jemand von Euch eine Idee, wie ich einen Button erstellen kann, der, wenn ich drauf drücke automatisch mein Excel File an eine bestimmte E-Mail Adresse versendet?
    Mit der normalen Hyperlink-Funktion habe ich es nicht hinbekommen, dass das File auch gleich als Anhang mitgeschickt wird.

    Wäre dankbar für einen Tipp von Euch!

    Viele Grüsse
    SIlke
     
    Sydneyblau30, 17. Januar 2007
    #1
  2. *Pablo* Erfahrener User
    Hallo Sydneyblau30,

    wenn du den Button nur innerhalb der selben Datei verwenden willst dann erstelle ein Textfeld oder ein anderes Element dem Du ein Makro hinterlegen kannst.

    Speichere das Makro:

    Sub Mappe_per_Email_verschicken()
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show "jemand@irgendwo", "Betreff"
    End Sub

    in der Datei ab und verweise das Textfeld auf dieses Makro.

    Wenn Du die Funktion in unterschiedlichen Mappen verwenden willst dann füge ein Benutzerdefiniertes Symbol in eine beliebige Symbolleiste ein und speichere das Makro in die PERSONL.XSL.

    "Extras" --> "Anpassen"
    Register "Befehle"
    Kategorie "Makros" --> dann ziehst Du den Smiley in die Symbolleiste oben, klickst mit rechter Maus auf ihn und verweist auf das Makro.
    Danach kannst du das Fenster "Anpassen" schliessen.

    Die PERSONL.XLS wird angelegt wenn Du das erste mal ein Makro aufzeichnest und als Speicherort die "Persönliche Makroarbeitsmappe" wählst.


    Schönen Gruß
    *Pablo*
     
    *Pablo*, 25. Januar 2007
    #2
  3. Hallo Pablo,

    vielen lieben Dank für Deinen Tipp und Dein Makro, funktioniert super!!

    SChönes Wochenende noch...

    Viele Grüsse
    Sydney
     
    Sydneyblau30, 26. Januar 2007
    #3
Thema:

Excel File als Anhang verschicken über Hyperlink Button

Die Seite wird geladen...
  1. Excel File als Anhang verschicken über Hyperlink Button - Similar Threads - Excel File Anhang

  2. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  3. Excel Files öffnen und Tabellenblätter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Files öffnen und Tabellenblätter kopieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: In einem Ordner befindet sich eine beliebige Anzahl an Excel Files. Jedes dieser Files besitzt ein Tabellenblatt mit dem Namen "Intern". Ich möchte nun...
  4. Paradox db Files mit Excel öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Paradox db Files mit Excel öffnen: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Mir stehen einige .db Datei zur Verfügung, genauer gesagt aus einer Paradox Datenbank. Wie ich dank Google festgestellt habe, ist das doch schon eine...
  5. PDF File to Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF File to Excel: Guten Morgen! Zum Hintergrund: Ich habe eine interaktive PDF, in der man Felder ausfüllen kann (Checkboxen, Freitext-Felder). Diese Werte werden momentan noch per Hand in eine Excel-Datei...
  6. Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File

    in Microsoft Excel Hilfe
    Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File: Hallo, nachdem ich als Standard PDF- zu PDF Pro2 in Windows gewechselt bin, funktioniert der Link in Excel zu PDF-Files nicht mehr. "kein Programm gefunden". Kann es daran liegen, in...
  7. In Excel im "Shared File" sehen, ob jemand gerade daran arbeitet

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel im "Shared File" sehen, ob jemand gerade daran arbeitet: Hallo zusammen, meine Frage lautet, ob es i.wie möglich ist, dass wenn eine Arbeitsmappe für alle freigegeben ist und alle gleichzeitig daran arbeiten können, die anderen zeitgleich sehen...
  8. Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle: Hallo Zusammen, habe folgendes Makro aufgezeichnet und komme nicht weiter, das ganze variabel aus der Zelle zu holen. Sub Makro7() ' ' Makro7 Makro ' ' With...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden