Office: (Office 2010) excel filter automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema excel filter automatisch aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Zusammen, der Filter für das Blatt (Erledigt) soll automatisch aktualisiert werden Daten wurden mit Blatt Planung verknüpft. Sprich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mustafa1987, 2. Juli 2018.

  1. excel filter automatisch aktualisieren


    Guten Tag Zusammen,

    der Filter für das Blatt (Erledigt) soll automatisch aktualisiert werden Daten wurden mit Blatt Planung verknüpft.
    Sprich soweit in das Blatt (Planung) Spalte V eine 1 steht soll dies im Blatt (erledigt) die Zeile erschneinen.

    Aktuell wird der Filter Manuell aktualisiert sprich Blatt Erledigt --> Spalte V --> Filter Auswählen --> Zahlenfilter --> BenutzerdefinierteFilter

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
     
    Mustafa1987, 2. Juli 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden - kopiere folgenden Code ins Codemodul des Tabellenblattes "Planung"

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim rngBereich As Range
        If Target.Cells(1).Column = 22 Then
            Set rngBereich = ActiveSheet.AutoFilter.Range
            If Not Intersect(Target.Cells(1), rngBereich) Is Nothing Then _
                Worksheets("Erledigt").Range("A1").CurrentRegion.AutoFilter field:=22, Criteria1:=1
        End If
    End Sub
    
    

    Sobald in "Planung" Spalte V etwas geändert wird, wird der Autofilter in "Erledigt" neu eingestellt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Juli 2018
    #2
Thema:

excel filter automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. excel filter automatisch aktualisieren - Similar Threads - excel filter automatisch

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Excel - Filtern und Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Filtern und Sortieren: Hallo, ich würde mich über eure tatkräftige Unterstützung und eure Ratschläge freuen. Ich bin dabei für die Arbeit eine Excel Datei zu überarbeiten. Ist es im folgenden möglich nach der...
  4. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  5. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  6. Filter als Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter als Formel: Hallo Zusammen, es betrifft MS Excel Standard 2016. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Formel die Formel nicht o_O. Als Ergebnis der gesuchten Funktion / Formel sollte: in Zelle I4 stehen 7:42...
  7. Druckansicht erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckansicht erstellen: Hallo :), ich habe eine relativ große Excel-Tabelle mit Aufträgen und den jeweiligen Arbeitsschritten, die diese durchlaufen. Nun möchte ich für die einzelnen Abteilungen das Wochenprogramm...
  8. Datentabelle automatisch sortieren & Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle automatisch sortieren & Filter: Hallo Ich habe eine Datentabelle mit Kunden und anderen Daten. Ich möchte dass, wenn ich auf das Blatt "Kunden" wechsle die Daten nach Name sortiert werden. Mit dem Makrorecorder erhalte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden