Office: Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden

Helfe beim Thema Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden


    Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Das in Excel 2007 eingeführte xlsx-Arbeitsmappenformat erhält alle Arbeitsblatt-und Diagrammdaten, Formatierungen und anderen Features, die in früheren Excel-Versionen zur Verfügung stehen, und das Macro-Enabled Arbeitsmappen Format (XLSM) behält Makros und Makroblätter zusätzlich zu diesen Features bei.

    Wenn Sie Arbeitsmappen-Daten häufig für Personen freigeben, die eine frühere Version von Excel verwenden, können Sie im Kompatibilitätsmodus arbeiten, um den Verlust von Daten und Genauigkeit zu verhindern, wenn die Arbeitsmappe in der früheren Excel-Version geöffnet wird, oder Sie können Konverter verwenden, die Ihnen beim Übergang der Daten helfen. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern einer Excel-Arbeitsmappe zur Kompatibilität mit früheren Excel-Versionen.

    Wenn Sie eine Arbeitsmappe in einem anderen Dateiformat wie einem Textdateiformat speichern, gehen möglicherweise einige Formatierungen und Daten verloren, und andere Features werden möglicherweise nicht unterstützt.

    Die folgenden Dateiformate weisen Funktions-und Formatierungsunterschiede auf, wie beschrieben.

    Inhalt dieses Artikels
    Formatierter Text (Leerzeichen getrennt)

    Text (Tabstopp-getrennt)

    Text (Unicode)

    CSV (Trennzeichen-getrennt)

    DIF (Data Interchange-Format)

    SYLK (symbolischer Link)

    Webseite und Webseite einer einzelnen Datei

    XML-Kalkulationstabelle 2003

    Formatierter Text (Leerzeichen getrennt)
    In diesem Dateiformat (. prn) werden nur der Text und die Werte so gespeichert, wie Sie in den Zellen des aktiven Arbeitsblatts angezeigt werden.

    Wenn eine Zeile mit Zellen mehr als 240 Zeichen enthält, werden alle Zeichen über 240 in eine neue Zeile am Ende der konvertierten Datei umgebrochen. Wenn beispielsweise die Zeilen 1 bis 10 mehr als 240 Zeichen enthalten, wird der restliche Text in Zeile 1 in Zeile 11, der restliche Text in Zeile 2 in Zeile 12 und so weiter gespeichert.

    Datenspalten werden durch Kommas getrennt, und jede Datenzeile endet mit einem Wagenrücklauf. Wenn Zellen Formeln anstelle von Formelwerten anzeigen, werden die Formeln als Text konvertiert. Alle Formatierungen, Grafiken, Objekte und anderen Arbeitsblatt Inhalte gehen verloren. Das Euro-Symbol wird in ein Fragezeichen umgewandelt.

    Hinweis: Bevor Sie ein Arbeitsblatt in diesem Format speichern, stellen Sie sicher, dass alle Daten, die konvertiert werden sollen, sichtbar sind und dass ein ausreichender Abstand zwischen den Spalten vorhanden ist. Andernfalls können Daten verloren gehen oder in der konvertierten Datei nicht ordnungsgemäß getrennt werden. Möglicherweise müssen Sie die Spaltenbreiten des Arbeitsblatts anpassen, bevor Sie es in das formatierte Text Format konvertieren.

    Seitenanfang

    Text (Tabstopp-getrennt)
    In diesem Dateiformat (txt) werden nur der Text und die Werte gespeichert, wie Sie in den Zellen des aktiven Arbeitsblatts angezeigt werden.

    Datenspalten werden durch Tabstoppzeichen getrennt, und jede Datenzeile endet mit einem Wagenrücklauf. Wenn eine Zelle ein Komma enthält, werden die Zellinhalte in doppelten Anführungszeichen eingeschlossen. Wenn die Daten ein Anführungszeichen enthalten, ersetzen doppelte Anführungszeichen das Anführungszeichen, und die Zellinhalte sind ebenfalls in doppelten Anführungszeichen eingeschlossen. Alle Formatierungen, Grafiken, Objekte und anderen Arbeitsblatt Inhalte gehen verloren. Das Euro-Symbol wird in ein Fragezeichen umgewandelt.

    Wenn Zellen Formeln anstelle von Formelwerten anzeigen, werden die Formeln als Text gespeichert. Wenn Sie die Formeln beim erneuten Öffnen der Datei in Excel beibehalten möchten, wählen Sie die Option " getrennt " im Text Import-Assistenten aus, und wählen Sie Tabstoppzeichen als Trennzeichen aus.

    Hinweis: Wenn Ihre Arbeitsmappe spezielle Schriftart Zeichen enthält, beispielsweise ein Copyright-Symbol (©), und Sie die konvertierte Textdatei auf einem Computer mit einem anderen Betriebssystem verwenden, speichern Sie die Arbeitsmappe im für dieses System geeigneten Textdateiformat. Wenn Sie beispielsweise Microsoft Windows verwenden und die Textdatei auf einem Macintosh-Computer verwenden möchten, speichern Sie die Datei im Text Format (Macintosh). Wenn Sie einen Macintosh-Computer verwenden und die Textdatei auf einem System mit Windows oder Windows NT verwenden möchten, speichern Sie die Datei im Text Format (Windows).

    Seitenanfang

    Text (Unicode)
    In diesem Dateiformat (txt) werden alle Texte und Werte gespeichert, wie Sie in den Zellen des aktiven Arbeitsblatts angezeigt werden.

    Wenn Sie jedoch eine Datei im Text Format (Unicode) mithilfe eines Programms öffnen, das Unicode nicht liest, wie etwa Notepad in Windows 95 oder einem Microsoft MS-DOS-basierten Programm, gehen Ihre Daten verloren.

    Hinweis: Der Editor in Windows NT liest Dateien im Text Format (Unicode).

    Seitenanfang

    CSV (Trennzeichen-getrennt)
    In diesem Dateiformat (CSV) werden nur der Text und die Werte gespeichert, wie Sie in den Zellen des aktiven Arbeitsblatts angezeigt werden. Alle Zeilen und alle Zeichen in jeder Zelle werden gespeichert. Datenspalten werden durch Kommas getrennt, und jede Datenzeile endet mit einem Wagenrücklauf. Wenn eine Zelle ein Komma enthält, werden die Zellinhalte in doppelten Anführungszeichen eingeschlossen.

    Wenn Zellen Formeln anstelle von Formelwerten anzeigen, werden die Formeln als Text konvertiert. Alle Formatierungen, Grafiken, Objekte und anderen Arbeitsblatt Inhalte gehen verloren. Das Euro-Symbol wird in ein Fragezeichen umgewandelt.

    Hinweis: Wenn Ihre Arbeitsmappe spezielle Schriftart Zeichen wie ein Copyright-Symbol (©) enthält und Sie die konvertierte Textdatei auf einem Computer mit einem anderen Betriebssystem verwenden, speichern Sie die Arbeitsmappe im für dieses System geeigneten Textdateiformat. Wenn Sie beispielsweise Windows verwenden und die Textdatei auf einem Macintosh-Computer verwenden möchten, speichern Sie die Datei im CSV-Format (Macintosh). Wenn Sie einen Macintosh-Computer verwenden und die Textdatei auf einem System mit Windows oder Windows NT verwenden möchten, speichern Sie die Datei im CSV-Format (Windows).

    Seitenanfang

    DIF (Data Interchange-Format)
    In diesem Dateiformat (. DIF) werden nur der Text, die Werte und Formeln im aktiven Arbeitsblatt gespeichert.

    Wenn Arbeitsblattoptionen so eingestellt sind, dass Formelergebnisse in den Zellen angezeigt werden, werden nur die Formelergebnisse in der konvertierten Datei gespeichert. Wenn Sie die Formeln speichern möchten, zeigen Sie die Formeln auf dem Arbeitsblatt an, bevor Sie die Datei speichern.

    Anzeigen von Formeln in Arbeitsblattzellen

    1. Wechseln Sie zu Datei > Optionen.

      Wenn Sie Excel 2007 verwenden, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      klicken Sie dann auf Excel-Optionen.

    2. Wechseln Sie dann zu Erweiterte > Anzeigeoptionen für dieses Arbeitsblatt , und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Formeln in Zellen anstelle des berechneten Ergebnisses anzeigen .

    Spaltenbreiten und die meisten Zahlenformate werden gespeichert, alle anderen Formate gehen jedoch verloren.

    Seiteneinrichtungseinstellungen und manuelle Seitenumbrüche gehen verloren.

    Zellkommentare, Grafiken, eingebettete Diagramme, Objekte, Formularsteuerelemente, Hyperlinks, Einstellungen für die Datenüberprüfung, bedingte Formatierung und andere Arbeitsblatt Features gehen verloren.

    Die in der aktuellen Ansicht eines PivotTable-Berichts angezeigten Daten werden gespeichert. alle anderen PivotTable-Daten gehen verloren.

    Microsoft Visual Basic für Applikationen (VBA)-Code geht verloren.

    Das Euro-Symbol wird in ein Fragezeichen umgewandelt.

    Seitenanfang

    SYLK (symbolischer Link)
    In diesem Dateiformat (. SLK) werden nur die Werte und Formeln im aktiven Arbeitsblatt und die begrenzte Zellformatierung gespeichert.

    Pro Zelle werden bis zu 255 Zeichen gespeichert.

    Wenn eine Excel-Funktion im SYLK-Format nicht unterstützt wird, berechnet Excel die Funktion vor dem Speichern der Datei und ersetzt die Formel durch den resultierenden Wert.

    Die meisten Textformate werden gespeichert. konvertierter Text übernimmt das Format des ersten Zeichens in der Zelle. Gedrehter Text, verbundene Zellen und Einstellungen für die horizontale und Vertikale Textausrichtung gehen verloren. Wenn Sie das konvertierte SYLK-Arbeitsblätter in Excel erneut öffnen, wird die Schriftfarbe möglicherweise in eine andere Farbe konvertiert. Rahmen werden in einzeilige Rahmen konvertiert. Die Zellenschattierung wird in eine gepunktete graue Schattierung konvertiert.

    Seiteneinrichtungseinstellungen und manuelle Seitenumbrüche gehen verloren.

    Zellkommentare werden gespeichert. Sie können die Kommentare anzeigen, wenn Sie die SYLK-Datei in Excel erneut öffnen.

    Grafiken, eingebettete Diagramme, Objekte, Formularsteuerelemente, Hyperlinks, Einstellungen für die Datenüberprüfung, bedingte Formatierung und andere Arbeitsblatt Features gehen verloren.

    VBA-Code geht verloren.

    Die in der aktuellen Ansicht eines PivotTable-Berichts angezeigten Daten werden gespeichert. alle anderen PivotTable-Daten gehen verloren.

    Hinweis: Sie können dieses Format verwenden, um Arbeitsmappen-Dateien zur Verwendung in Microsoft Multiplan zu speichern. Excel enthält keine Dateiformatkonverter für die direkte Konvertierung von Arbeitsmappendateien in das Multiplan-Format.

    Seitenanfang

    Webseite und Webseite einer einzelnen Datei
    Diese Webseitendatei Formate (htm, HTML), Dateiformate für einzelne Datei Webseiten (MHT, MHTML) können zum Exportieren von Excel-Daten verwendet werden. In Excel 2007 und höher werden Arbeitsblatt Features (wie Formeln, Diagramme, PivotTables und VBA-Projekte) nicht mehr in diesen Dateiformaten unterstützt, und Sie gehen verloren, wenn Sie eine Datei in diesem Dateiformat erneut in Excel öffnen.

    Seitenanfang

    XML-Kalkulationstabelle 2003
    Dieses XML-Kalkulationstabellen-2003-Dateiformat (. Xml) behält die folgenden Features nicht bei:

    • Überwachungs Pfeile

    • Diagramm und andere Grafikobjekte

    • Diagrammblätter, Makroblätter, Dialogblätter

    • Benutzerdefinierte Ansichten

    • Daten Konsolidierungs Verweise

    • Zeichnungsobjekt Ebenen

    • Gliederungs-und Gruppierungsfeatures

    • Kennwortgeschützte Arbeitsblattdaten

    • Szenarien

    • Benutzerdefinierte Funktionskategorien

    • VBA-Projekte

    Neue Features, die in Excel 2007 und höheren Versionen eingeführt wurden, wie verbesserte bedingte Formatierung, werden in diesem Dateiformat nicht unterstützt. Die neuen Zeilen-und Spalten Grenzwerte, die in Excel 2007 eingeführt wurden, werden unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Excel-Spezifikationen und-Beschränkungen.

    Seitenanfang

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Speichern einer Excel-Arbeitsmappe aus Kompatibilitätsgründen mit früheren Versionen von Excel-

    Arbeitsblatt Kompatibilitätsproblemen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden - Similar Threads - Excel Formatierung Features

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. Excel: Bedingte Formatierung mit zwei Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bedingte Formatierung mit zwei Feldern: Hallo, ich habe mal wieder zwei Ideen zum Umsetzen und hoffe, dass man mir wieder weiterhelfen kann. Diesmal geht es um die bedingte Formatierung. Das erste scheint mir nicht Umsetzbar, aber...
  6. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  7. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  8. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden