Office: Excel Formular per Tastenkombination aus Windows aufrufen

Helfe beim Thema Excel Formular per Tastenkombination aus Windows aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mit VBA und Excel2000 ein Formular erstellt, in welches verschieden Mitarbeiter, verschiedene Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 26. Oktober 2003.

  1. Excel Formular per Tastenkombination aus Windows aufrufen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mit VBA und Excel2000 ein Formular erstellt, in welches verschieden Mitarbeiter, verschiedene Einträge machen sollen, welche dann in eine Excel Tabelle übergeben werden sollen und dort wiederum zur Sortierung und Auswertung zur Verfügung stehen sollen.( btw. es handelt sich hierbei um ein Projektliste). Nun sollte es aber möglich sein (ohne Excel ständig geöffnet zu haben) per Tastenkombination dieses Formular aufzurufen, dort dann die entsprechenden Eingaben zu machen und per Klick auf OK die Daten an die Tabelle zu übergeben (wobei die Datenübergabe schon funktioniert). Ich hab schon in den verschiedensten Foren nachgesehen und auch gewisse Möglichkeiten gefunden, dies über den Autostart zu regeln, genau das sollte es aber nicht sein. Man sollte einfach, egal in welchem Programm oder auf welcher Oberfläche man sich befindet, per Tastenkobiniation dieses Formular aufrufen können. Leider fällt mir dazu nichts mehr ein. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schon mal im Voraus

    Tom

    :)
     
  2. Moin, Tom,

    da VBA eine Anwendung benötigt, um den Code auszuführen, solltest Du Deine Versuche mit einem Programm wiederholen, das (selbst-)ausführbare Programme erstellt. Und da es meines Wissens unmöglich ist, in geschlossene Arbeitsmappen zu schreiben, muss spätestens dann ein Umweg über Textdateien gegangen werden.
     
  3. Hallo,

    so fern ich das richtig verstanden habe, müssste ich also ein z.B. C++ Programm schreiben welches dann wiederum das VBA Formular aufruft.
    Das C++ Programm könnte man über eine Tastenkobiniation aufrufen?
    Wie meinst Du dass mit dem Umweg über die Textdatei? Man könnte doch mit C++ das Formular öffnen und kurz bevor man auf ok klickt dann das Workbook öffnen, dann müsste es doch gehen, oder?
    Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!

    Gruss
    Tom
     
  4. Excel Formular per Tastenkombination aus Windows aufrufen

    Moin, Tom,

    Du kannst die Form aus Visual Basic mit dem dort befindlichen Befehlssatz aufrufen, aber nicht ohne VB oder eine geöffnete MS-Anwendung (und deren Visual Basic for Applications). That´s all.
     
Thema:

Excel Formular per Tastenkombination aus Windows aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formular per Tastenkombination aus Windows aufrufen - Similar Threads - Excel Formular Tastenkombination

  2. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen: Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen Excel für das Web Microsoft Forms Microsoft Forms Pro Mehr... Weniger...
  4. Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen: Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  7. Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern: Hallo Office-Experten, ich habe ein Problem in VBA, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme und auch nach umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe. Folgende Problemstellung liegt vor:...
  8. Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!: Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch das in Textbox1 das erfassen eines Datums obligatorisch wird? Hier der Code: Private Sub cmdNeu_Click() Dim rngTreffer As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden