Office: (Office 2013) Excel-Google Kalender

Helfe beim Thema Excel-Google Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal einen lieben Dank für die Aufnahme. Ich bin sehr unbeholfen mit der Übertragung von Daten in andere Programme daher benötige ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Strassenschild, 22. November 2016.

  1. Excel-Google Kalender


    Hallo,

    erst einmal einen lieben Dank für die Aufnahme.
    Ich bin sehr unbeholfen mit der Übertragung von Daten in andere Programme daher benötige ich bitte,bitte Hilfe.

    Wie kann ich folgende Tabelle (Schichtplan) , in den Google Kalender importieren. Leider geht das nur in diesem Format.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Gruss

    Annika

    :)
     
    Strassenschild, 22. November 2016
    #1
  2. Ok..ich sollte noch sagen wie die Schichten liegen:
    Früh 06:00-14:00 Spät 14:00-22:00 Nacht 22:00-06:00 Erinnerung jeweils:

    1 Std, vorher
     
    Strassenschild, 24. November 2016
    #2
  3. Excel-Google Kalender

    Bringe die Termine mittels INDEX, ZEILE und SPALTE in eine auswertbare Form (z.B. .CSV,
    siehe https://support.google.com/calendar/...452918679&rd=2 )

    Mein Tipp: Führe dafür einen eigenen Kalender! Dann kannst Du ihn für die Schichten komplett in Google löschen und danach neu erstellen. Anderen Daten passiert dann nichts.
     
  4. Ok ich bin da ehrlich ich habe da null Ahnung....
    Eigentlich wird das nur für eine Zeile also eine Person benötigt.
    Am besten irgendeine Formel die das in das neue Format vielleicht in ein neues Blatt schreibt so dass es für Google passt....

    *Lieb Frag
     
    Strassenschild, 24. November 2016
    #5
  5. Bei der Start Zeit filterst Du bitte Zahl größer als 0. Dann verschwinden Leereinträge und Fehler. U, ZA und ZS habe ich nicht berücksichtigt.

    Den Nutzer stellst Du rechts neben der Tabelle im Blatt Tabelle2 ein.

    Das Blatt bzw. den markierten Bereich exportierst Du als CSV-Datei.

    Den Alarm 1 Stunde vorher kann man als Feld evtl. noch zufügen.
     
  6. Folgende Werte bedeuten:

    Z= Zusatz wobei dieses Frei wählbar ist da dieses nicht vorhersehbar ist . Z kann man machen wie man möchte. Es sei dem folgendes:
    Wenn am Tag danach Früh ist , dann kann man am Tag zuvor kein Spät machen. So auch wenn am Tag danach Nacht ist , am Tag zuvor kein Spät. Und von Nacht in früh natürlich auch nicht.

    Vielleicht lässt sich das Ausschließen , weil dann wäre dieses Problem auch schon behoben.

    ZS= Zusatz Spät
    ZF= Zusatz Früh
    ZN= Zusatz Nacht

    Gleiches gilt für B= Bring Schicht

    U=Urlaub
     
    Strassenschild, 24. November 2016
    #7
  7. Excel-Google Kalender

    Ich ging davon aus, dass die Schichten in Excel korrekt geplant wurden. Es ging in der Frage ausschließlich um maschinelles Überführen nach Google Calendar.
     
  8. Hallo das stimmt. Gebe Dir da recht...War nur ein weiterer Gedanke von mir wobei Du das super gelöst hast!
     
    Strassenschild, 24. November 2016
    #9
  9. Was mir jedoch aufgefallen ist, das nur der Oktober verfügbar ist.. wie geht das für das gesamte Jahr? Aber ansonsten funktioniert das gut.
     
    Strassenschild, 24. November 2016
    #10
  10. Habe Deine Datei rechts gekürzt, damit das Forum weniger belastet ist. Hättest Du auch an der Dateigröße erkennen können.
     
  11. Hallo,
    mir wurde bereits super geholfen.
    Wenn jemand die Zeit hätte ,lieb frag, könnte mir jemand dieses script fertig machen?

    Es fehlt nur Folgendes:

    ZF wäre Zusatz früh (wie Frühschicht) , gleiches gilt für Spät und Nacht
    BS BF BN wäre das gleiche als Bringschicht
    B wäre einfach ganztägig 06:00-24:00
    Z ebenso
    und das für das ganze jahr 2017 Januar bis Oktober also nicht gekürzt wie zuvor.

    Ich verzweifel an der Formel.....
     
    Strassenschild, 11. Januar 2017
    #12
Thema:

Excel-Google Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Google Kalender - Similar Threads - Excel Google Kalender

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Google Maps Standort in Excel Anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Google Maps Standort in Excel Anzeigen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Helfen. Vielleicht geht das auch nicht! Ich möchte mit Excel eine Datei erstellen, wenn der Techniker vor einem Krankenhaus steht und er in eine...
  6. Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht mit Makros aus, deshalb frage ich euch. Ich habe nun 2 Tage lang das Internet durchforstet, aber nichts passendes gefunden, bzw. auch nicht...
  7. google insights for search daten in excel runterladen

    in Microsoft Excel Hilfe
    google insights for search daten in excel runterladen: hi leute, ich würde gerne auf der google insights for search seite die daten automatisiert in excel runterladen http://www.google.com/insights/search/#q=zoo&geo=DE&date=today%203-m&cmpt=q ....
  8. Suchfunktion wie bei google in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion wie bei google in Excel: Hi, ich versuche momentan mit Excel eine art von Datenbank zu erstellen. Auf diese soll dann mittels eines Eingabfeldes wie bei Google zugegriffen werden. Beispiel: Ich gebe den Begriff Rohr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden