Office: (Office 2013) Excel Hilfe Ampelsystem

Helfe beim Thema Excel Hilfe Ampelsystem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich will bei einer Excel Tabelle das die Ampel auf Gelb schaltet sobald es nur noch 7 Tage bis zum Ablaufdatum sind, nur leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Larser, 10. Mai 2016.

  1. Larser
    Larser Erfahrener User

    Excel Hilfe Ampelsystem


    Hallo liebe Community,
    ich will bei einer Excel Tabelle das die Ampel auf Gelb schaltet sobald es nur noch 7 Tage bis zum Ablaufdatum sind, nur leider weiß ich die Formel dafür nicht und ich google seit 2 Stunden und finde nichts was wirklich zu trifft oder es funktioniert nicht und da mein Kopf so schon glüht wegen Privaten Probleme wollte ich hier kurz nachfragen also die Tabelle soll dann so sein :
    Ablaufdatum
    Kunde (Ampel gelb wenn 7 Tage davor ansonsten immer grün) Mit freundlichen Grüßen Lars
     
    Larser, 10. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dazu msste man schon etwas über die Tabelle wissen, Aufbau, Inhalt usw.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Mai 2016
    #2
  3. Larser
    Larser Erfahrener User
    Hier ist die Tabelle ohne Kunden da das ja nicht ins Internet darf Excel Hilfe Ampelsystem liste.jpg
     
    Larser, 10. Mai 2016
    #3
  4. Larser
    Larser Erfahrener User

    Excel Hilfe Ampelsystem

    Excel Hilfe Ampelsystem LIIIISTE.jpg Sorry das ist die richtige ganz durcheinander wie gesagt...
     
    Larser, 10. Mai 2016
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich meinte eher eine Xlsx Datei mit Beispieldaten drin.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Mai 2016
    #5
  6. Larser
    Larser Erfahrener User
    Ich hab keine Ahnung was das ist xD aber ich brauch doch nur eine Formel warum ist das denn so schwer also mein nun nicht dich aber hab ja eig schon alles gefunden was ich will es geht nur nicht... was brauch man denn da soviel? also ich brauch doch eig nur die Formel ansonsten Check ich alles :O . Du siehst da ja die Tabelle und es soll einfach so sein das ich bei z. B Kunde:Meier heute am 1.1 alles gemacht ampel soll 7 tage vorm 1.2 gelb werden. oder halt 7 tage vor einem anderem Datum und danke Steve:D hilfst mir ja öfter ^^
     
    Larser, 10. Mai 2016
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    Warum? Weil ich keine Lust auf raten habe!
    Ich sehe weder um welche Zeilen, noch um welche Spalten es sich handelt.
    Daher musst du die Formel selber anpassen.

    Code:
    =(HEUTE()-A1<7)*(A1<=HEUTE())
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Mai 2016
    #7
  8. Larser
    Larser Erfahrener User

    Excel Hilfe Ampelsystem

    Asooo das meinst du klar die Formeln selber anpassen ist kein Problem :) und Herzlichsten Dank :D wie immer eine gute Hilfe :)
    Gruß Lars
     
    Larser, 10. Mai 2016
    #8
Thema:

Excel Hilfe Ampelsystem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Hilfe Ampelsystem - Similar Threads - Excel Hilfe Ampelsystem

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung: Hallo an den Forum, Ich habe ein Problem mit den monatliche Übertragungen, als Ergebnis wird mir #WERT! angezeigt, vielleicht findet sich jemand im Forum der den Fehler in der Formel sieht. Die...
  8. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden