Office: (Office 2016) Excel im Vordergrund öffnen

Helfe beim Thema Excel im Vordergrund öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Für den Daten-Export öffne ich eine Excel Mappe. Der folgende Code funktioniert einwandfrei, Excel wird im Vordergrund angezeigt. Führe ich denselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MAXSG, 13. Juni 2016.

  1. Excel im Vordergrund öffnen


    Für den Daten-Export öffne ich eine Excel Mappe.

    Der folgende Code funktioniert einwandfrei, Excel wird im Vordergrund angezeigt. Führe ich denselben Code mit Access 2010 aus, funktioniert "AppActivate .Caption" nicht.

    Private Sub Befehl11_Click()

    Dim xlApp As Object
    Dim xlBook As Object
    Dim xlSheet As Object

    Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")

    With xlApp
    .Visible = True
    .WindowState = 3 'im Vollbild anzeigen
    AppActivate .Caption 'in den Vordergrund stellen

    Set xlBook = .Workbooks.Add
    End With

    End Sub

    Kann mir jemand helfen, Excel im Vordergrund anzuzeigen?

    Besten Dank und Gruss Martin

    :)
     
    MAXSG, 13. Juni 2016
    #1
  2. Welches Dateiformat?
    Nur deshalb weil beim Kompatibilitätsmodus stimmt caption nicht überein.
    Prüf also mal ob Caption mit der Überschrift wirklich zusammenstimmt.
    LG Markus


    Edit:
    Sicherer geht das ganze über API Aufruf.
    Hier gibts Beispiele und Möglichkeiten die du in Access direkt nicht hast.
     
    markusxy, 14. Juni 2016
    #2
  3. Danke Markus

    Das Format ist .xlsx

    Müsste das nicht auch ohne "Caption" funktionieren? Nur mit "AppActivate" bekomme ich es auch nicht hin.

    Für den Einbau deiner Beispiele fehlt mir die Erfahrung.

    Gruss Martin
     
    MAXSG, 14. Juni 2016
    #3
  4. Excel im Vordergrund öffnen

    Also ich habs kurz getestet.
    Ehrlich gesagt wird das bei mir immer angezeigt, egal ob mit oder ohne AppActivate.

    /Edit:
    Hab mit Office 2007 getestet

    LG Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 15. Juni 2016
    #4
  5. Bei mir funktioniert es ohne AppActivate nur manchmal, meist erscheint dann Excel nur unten in der Taskleiste.

    Gruss Martin
     
    MAXSG, 15. Juni 2016
    #5
  6. Bringt dir zwar nichts, aber ich kann das Verhalten ab Access 2010 bestätigen. Habe mehrere Projekte in denen entweder ein Excel-Export stattfindet oder ein Word-Serienbrief gedruckt wird. Bis 2007 erschienen die Fenster noch alle im Vordergrund, ab 2010 nicht mehr. Zumindest nicht ohne die API - Lösungen.

    Andererseits sind Fenster, die sich ungefragt in den Vordergrund drängen (könnte man auch als Pop-Up bezeichnen) ja eigentlich auch sowas von 90er Jahre *wink.gif*
     
    ios707, 15. Juni 2016
    #6
Thema:

Excel im Vordergrund öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel im Vordergrund öffnen - Similar Threads - Excel Vordergrund öffnen

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Excel MsgBox in Vordergrund nach Inaktivität

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel MsgBox in Vordergrund nach Inaktivität: Hallo zusammen, auf der Arbeit arbeiten mehrere Personen mit einer Excelliste. Leider wird nachdem etwas in diese Liste eingetragen wird immer wieder vergessen diese zu schließen und dann auch...
  4. Excel Instanz in den Vordergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Instanz in den Vordergrund: Hallo liebe Excel und VBA Gemeinde, ich habe ein wahrscheinlich für euch einfach zu lösendes Problem: Ich öffne eine Exceldatei(xlsm). Beim öffnen führt diese Datei ein Marko aus, welches eine...
  5. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  6. Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Makro in den Vordergrund bringen: Hallo liebe Leute, Ich habe ein Problem das schon öfters in Forun diskutiert wurde, allerdings konnte ich keine Lösung finden die mich weiter gebracht hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Zum...
  7. Excel immer im Vordergrund?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel immer im Vordergrund?: wie ist es möglich excel während dem arbeiten auf beliebigen programmen immer als kleines fenster im vordergrund zu haben. dabei sollte sich das hauptprogramm bei einem klick auf excel nicht...
  8. Excel über Powerpoint im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel über Powerpoint im Vordergrund öffnen: Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage: Ich Öffne Eine Excel Datei über Powerpoint: Private Sub CommandButton1_Click() Dim xlApp As Object Dim strFile As String strFile = "C:\..." Set xlApp =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden