Office: Excel immer im Vordergrund?

Helfe beim Thema Excel immer im Vordergrund? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie ist es möglich excel während dem arbeiten auf beliebigen programmen immer als kleines fenster im vordergrund zu haben. dabei sollte sich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheOldSkySurfer, 1. Februar 2004.

  1. Excel immer im Vordergrund?


    wie ist es möglich excel während dem arbeiten auf beliebigen programmen immer als kleines fenster im vordergrund zu haben. dabei sollte sich das hauptprogramm bei einem klick auf excel nicht ausblenden. excel sollte als eine art "taschenrechner" funktionieren und immer "on the top" dargestellt werden. vielen dank für eure hilfe.

    :)
     
    TheOldSkySurfer, 1. Februar 2004
    #1
  2. Moin, TheOldSkySurfer,

    eigentlich nur, wenn kein Programm im Vollbildmodus betrieben wird - ansonsten könnte es möglich sein, dies über API zu realisieren, wobei ich den Taschenrechner doch lieber durch calc.exe darstellen lassen würde...
     
  3. hallo,
    vielen dank, es sollte möglich sein mit formeln zu arbeiten, deren inhalt und ergebnis sichtbar sein sollten. das bietet mir kein herkömlicher taschenrechner. Oder?
     
    TheOldSkySurfer, 3. Februar 2004
    #3
  4. Excel immer im Vordergrund?

    Moin, TheOldSkySurfer,

    für beliebige Programme kann ich keine Aussage treffen - ich kann nicht vorhersehen, ob sich alle Programmierer an die empfohlenen Standards gehalten haben (und wenn ja: wer legt sie fest, wenn nicht einmal MS-Produkte alle Empfehlungen umsetzen?).

    Ich würde den umgekehrten Weg gehen und Excel immer bei Bedarf in den Vordergrund holen und nach der Bearbeitung wieder in die Statusleiste packen.
     
  5. und wie wäre das mit api machbar?
     
    TheOldSkySurfer, 6. Februar 2004
    #5
  6. Mit folgendem Code bekommst du Excel dauerhaft in den Vordergrund:
    Code:
    ...wenn du für yesno in SetExcelOnTop True übergibst; mit False wird das wieder abgeschaltet.

    Falls du mit ExcelXP arbeitest kannst du die Zeile mit FindWindow auch ersetzen durch:
    hwnd = Application.hwnd

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 7. Februar 2004
    #6
Thema:

Excel immer im Vordergrund?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel immer im Vordergrund? - Similar Threads - Excel Vordergrund

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Excel MsgBox in Vordergrund nach Inaktivität

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel MsgBox in Vordergrund nach Inaktivität: Hallo zusammen, auf der Arbeit arbeiten mehrere Personen mit einer Excelliste. Leider wird nachdem etwas in diese Liste eingetragen wird immer wieder vergessen diese zu schließen und dann auch...
  4. Excel Instanz in den Vordergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Instanz in den Vordergrund: Hallo liebe Excel und VBA Gemeinde, ich habe ein wahrscheinlich für euch einfach zu lösendes Problem: Ich öffne eine Exceldatei(xlsm). Beim öffnen führt diese Datei ein Marko aus, welches eine...
  5. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  6. Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Makro in den Vordergrund bringen: Hallo liebe Leute, Ich habe ein Problem das schon öfters in Forun diskutiert wurde, allerdings konnte ich keine Lösung finden die mich weiter gebracht hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Zum...
  7. Excel im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel im Vordergrund öffnen: Für den Daten-Export öffne ich eine Excel Mappe. Der folgende Code funktioniert einwandfrei, Excel wird im Vordergrund angezeigt. Führe ich denselben Code mit Access 2010 aus, funktioniert...
  8. Excel über Powerpoint im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel über Powerpoint im Vordergrund öffnen: Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage: Ich Öffne Eine Excel Datei über Powerpoint: Private Sub CommandButton1_Click() Dim xlApp As Object Dim strFile As String strFile = "C:\..." Set xlApp =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden