Office: Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren

Helfe beim Thema Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Es gibt 2 Tabellen. Jede hat mehrere Spalten. Aber! Jede Tabelle hat in einer Spalte einen gleichen Wert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lisa84, 28. Februar 2009.

  1. Lisa84 Neuer User

    Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren


    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen?

    Es gibt 2 Tabellen. Jede hat mehrere Spalten. Aber! Jede Tabelle hat in einer Spalte einen gleichen Wert. Man sollte die 2. Tabelle nach diesen Werten sortieren.

    Also die 1. Tabelle für Muster nehmen, bestimmte Spalte als Vergleichsspale machen, nach diesen Spalten die 2. Tabelle sortieren lassen.

    1. Tabelle:
    20.02. | 16451 abc |
    21.02. | 16583 efg |
    21.02. | 16685 hij |

    2. Tabelle:

    16685 | 148,00 €
    16853 | 49,50 €
    16451 | 219 €

    Und so solle es aussehen:

    20.02. | 16451 abc | 16451 | 219 €
    21.02. | 16583 efg | 16853 | 49,50 €
    21.02. | 16685 hij |16685 | 148,00 €

    Wie könnte man das automatisch machen?

    Danke.
     
  2. Lisa84 Neuer User
    weiß es niemand? ...oder ist es denn überhaupt unmöglich?
     
    Lisa84, 4. März 2009
    #2
Thema:

Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: in 2 Tabellen Werte vergleichen und sortieren - Similar Threads - Excel Tabellen Werte

  2. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  3. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  4. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  5. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  6. Excels 3D-Karten Funkton übernimmt nicht alle Werte mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excels 3D-Karten Funkton übernimmt nicht alle Werte mit: Hallo liebes Forum, und zwar: Im Moment fertige ich eine Tabelle an, die viele Unternehmen (mehrere Tsd.) beinhaltet - zu diesen Unternehmen gehören Branche, Name, Ort, PLZ, Land und Website....
  7. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  8. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden