Office: Excel in APP umwandeln für Smartfon

Helfe beim Thema Excel in APP umwandeln für Smartfon in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, also ich habe gesucht wie ein Weltmeister aber nur etwas für iPhone und iPad gefunden. Nennt sich Excelerate Excelerate :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nixe, 19. November 2018.

  1. Excel in APP umwandeln für Smartfon


    Hallo an Alle,

    also ich habe gesucht wie ein Weltmeister aber nur etwas für iPhone und iPad gefunden.

    Nennt sich Excelerate

    Excelerate : Documentation

    suche sowas für Android

    Gruß

    Nixe

    :)
     
  2. Hallo!

    Meinst Du inklusive VBA? Vergiss es, sowas funktioniert nicht.

    Für Android gibt es Apps die Exceldateien öffnen können. Da muss man nichts umwandeln.

    Gruß, René
     
  3. Hi, für Android Smartphones kann ich dir WPS-Office empfehlen, das verwende ich auch. Damit kannst du xls und xlsx-Dateien öffnen und bearbeiten.

    oder PlanMaker Mobil-free, aber das belegt zuviel Bildschirm, weswegen nur wenig für die eigentliche Tabelle übrig bleibt.

    Mit diesen beiden Office-Programmen kannst du auch noch .doc- und .pdf-Dateien öffnen, erstellen und bearbeiten

    Gibt's beide kostenlos bei Google Play-Store

    Ich arbeite jetzt mit WPS-Office und bin sehr zufrieden damit! Funktioniert einwandfrei ! *biggrin.gif*

    Jack
     
    happy jack, 22. November 2018
    #3
  4. Excel in APP umwandeln für Smartfon

    Zu empfehlen sind auch die Google Docs.
    Es gibt aber deutliche Unterschiede zwischen den Touch und Desktop Apps.
    Auf Desktops gibt es Diagramme (incl. Regression - Trendlinien), Solver und JavaScript Makros. Ich hab schon etliche VBA-Makros nach JavaScript umgeschrieben. Das Debugging ist ehr mühsam...
     
    Hans Hofmann, 22. November 2018
    #4
  5. Also das wurde jetzt falsch verstanden

    Übersetz mit Bing

    "Mit Excelerate verwandeln Sie eine Excel-Tabelle in einem ein- oder mehrseitigen Formular auf Ihrem mobilen Gerät verwendet werden kann. Das beste von alles, was Sie brauchen nicht für Drittanbieter Websites anmelden, zu helfen, machen die Form, noch auf einem Webserver zu speichern. Sie uneingeschränkte Kontrolle und Ihre IP-Adresse."

    Leider ist das nur für IPhone und hier ist das Problem

    Gruß Nixe
     
  6. Was genau möchtest Du erreichen? Erkläre es bitte genau. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
     
  7. Exceltabelle Offline in eine Android APP Verwandeln

    Datenbanken gibt's leider keine wirklich vernünftigen für
    Android Die einzige die halbwegs auf den richtigen weg ist ist Sailforms
    aber wenig Doku und der Hersteller ist leider wieder einer der das ding
    über Datensammler verkauft und das ist für mich ein NO GO

    Sollte Jemand Interesse haben das Ding kann man als Testversion auch
    ohne Amazon und Google laden. . einfach melden.

    Ich bin ein absoluter Excel Fan weil man auch ohne VBA fast alles
    machen kann.

    Zu minderst hab ich alles das ich wollte mit wenig Hilfe hingekriegt

    Gruß Nixe
     
  8. Excel in APP umwandeln für Smartfon

    Kannst Du vergessen. Da ist es einfacher wenn Du die App direkt programmierst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Hi,
    und warum sollte man EINE Datei in eine App umwandeln wenn man mit einer Android-Tabellenkalkulation ALLE Excel-Dateien die man so hat, lesen und bearbeiten kann ?

    ...und wie geht das dann rückwärts? Kann man auf der App gemachte Einträge mit dem PC synchronisieren?
    ....kann man die Excel-App, bzw. die Daten auf der App wieder zurück auf den PC kopieren?

    Ich denke, das mit der App ist eine nette Spielerei, aber wenig sinnvoll!

    Mit meinem WPS habe ich über 50 Excel-Dateien auf meinem Smartphone, kann neue Dateien jederzeit vom PC per Bluetooth aufs Smartphone laden und veränderte Dateien auch wieder zurück laden.

    Auf dem Smartphone haben diese Dateien exakt die gleiche Formatierung, das gleiche Design, es ist kein bisschen umdenken nötig! Auch Diagramme lassen sich genauso wie auf dem PC anzeigen.

    Müsste ich dann JEDE der 50 Dateien in eine APP umwandeln? Ist das nicht IRRE ?

    Jack *wink.gif*
     
    happy jack, 27. November 2018
    #9
  10. Das kann passieren. Manchmal macht man sich verrückt bei der Suche nacht dem richtigen Programmen.
    Bei Downloadpush24 | Mobile App Marketing & Promotion kannst du dir die Apps Mass entwickeln lassen.
    Wie teuer weiß ich nicht, denn jede App ist anders. Ist immer die Frage was sie können muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    bert-claus, 27. Februar 2019
    #10
Thema:

Excel in APP umwandeln für Smartfon

Die Seite wird geladen...
  1. Excel in APP umwandeln für Smartfon - Similar Threads - Excel APP umwandeln

  2. Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.: Hallo zusammen, Ich nutze Excel auf meinem Android Tab, und es lassen sich weder die Schriftart ändern, noch Zellen farblich mit einer "wenn" Aktion hinterlegen. Bei der Microsoft Excel App...
  3. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  4. Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt ...: Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt werden SharePoint Server 2013 Enterprise Excel Web App SharePoint Server 2010...
  5. Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek: Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek Excel Web App Mehr... Weniger Beim Anzeigen einer...
  6. Excel Datei in App umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei in App umwandeln: Hallo Leute, ich habe ein Excel Datei erstellt mit Makros Buttons usw. Nun möchte ich diese Datei in eine App umwandeln damit meine Techniker darauf zugreifen können znd Dinge nachlesen oder...
  7. Excel-App Iphone

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-App Iphone: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ca. 10 MB große Datei in meinem OneDrive liegen. Auf diese muss ich auch unterwegs zugreifen. Nun habe ich mir die Excel-App auf das Iphone 5s...
  8. iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen: Liebes Forum, ich habe in Excel einen Zinsrechner programmiert (rechnet verschiedenste Zinsen aus je nach User-Wunsch) und würde den nun gerne als App für das iPhone (oder auch Android oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden