Office: (Office 365) EXCEL Kostenberechnung

Helfe beim Thema EXCEL Kostenberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe hier zwei Tabellen. In der Tabelle IM zieht es mir falsche Werte anhand der INDEXVERGLEICH Formel IN EX.. bekomme ich via... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FreightForwarder, 10. Februar 2023.

1. EXCEL Kostenberechnung

Hallo zusammen. Ich habe hier zwei Tabellen.
    In der Tabelle IM zieht es mir falsche Werte anhand der INDEXVERGLEICH Formel

IN EX.. bekomme ich via Index keine Verknüpfung hin. Hier sollte Zone und Gewicht geprüft werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

FreightForwarder, 10. Februar 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schade das es bei deinen letzten beiden Fragen kein Feedback mehr gab.
    Nimm dir in deinen Formeln die Vergleich() Formel in einzelne Zellen und schau nach, welcher Vergleich Probleme macht.
    In einem Fall musst du das aufgerundete Gewicht noch auf eine Stelle hinter dem Komma Runden(), im anderen Fall ist die Zone einmal als TEXT vorhanden, und einmal als ZAHL.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. Februar 2023
  3. hello,

kannst du mir die Formel dazu mal hintendran legen? bzw. auch bzgl der Nachkommastelle? Mache doch bei einer Namkommastelle ;1 in der Formeld oder?

Grüße
    Dan

4. steve1da Office Guru

EXCEL Kostenberechnung

Du hast die Formeln also nicht auseinander genommen und nachgeschaut?
    Nach 6 Minuten gehe ich mal davon aus.

steve1da, 10. Februar 2023
  5. Also die EX Datei passt.. aber bei IM, komme ich nicht auf einen grünen Nenner

6. neopa C hat Ahnung
    Hallo FF,

in G2 folgende Formel:
    =AGGREGAT(15;6;Raten!$B$2:$J$99/(Raten!A$2:A$99=F2)/(Raten!B$1:J$1=B2);1)

und nach unten kopieren.

neopa C, 10. Februar 2023
  7. Hallo Werner,

habe ich so eingegeben, nun kommt jedoch ein völlig falscher Wert
    EXCEL Kostenberechnung upload_2023-2-10_16-50-56.png

Anhänge:

8. neopa C hat Ahnung

EXCEL Kostenberechnung

Hallo FF,

Du hast nicht beachtet, wofür meine Formel angegeben war. Die war für G2 und sollte von nach unten kopiert werden. Du hast sie in dagegen G253 eingesetzt.

neopa C, 10. Februar 2023
  9. oh mein Fehler, hatte ja den Filter noch drin. Vielen Dank hat super geklappt.
    Wie hätte ich es über meinen ursprünglichen Index Vergleich lösen können?

10. neopa C hat Ahnung
    Hallo FF,

nur mit zusätzlichen RUNDEN() des Gewichts. Entweder direkt in Spalte F oder
    in G2 so: =INDEX(Raten!A:J;VERGLEICH(RUNDEN(F2;1);Raten!A:A;0);VERGLEICH(B2;Raten!$1:$1;0))

11. steve1da Office Guru
    Also genau was ich um 15:07 vorgeschlagen habe.
    Der TE möchte aber lieber fertige Lösungen ohne selber nachzudenken.

steve1da, 11. Februar 2023
  12. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wieder so ein Logistiker für die Ignore-Liste

Thema:

EXCEL Kostenberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. EXCEL Kostenberechnung - Similar Threads - EXCEL Kostenberechnung

2. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  5. Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!: ...gute Morgen, Ich habe gerade ein wenig Zorn, was Excel anbelangt. Nicht nur, dass so ein Programm wie Excel absolut überarbeitungswürdig ist und nicht in "die heutigen Anforderungen...
  6. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  7. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  8. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden