Office: (Office 2010) Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben

Helfe beim Thema Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle in der ich aus einem Dropdown Menü ein Namen auswähle- anschließend soll je nachdem welcher Name gewählt wurde die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 24. November 2016.

  1. Marius82 Erfahrener User

    Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle in der ich aus einem Dropdown Menü ein Namen auswähle- anschließend soll je nachdem welcher Name gewählt wurde die dazugehörigen eigenschaften aufgelistet werden.
    Wie setze ich das um (ohne VBA)? Ich stehe gerade auf dem Schlauch Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben :(

    ABCDEFGHI
    1NameSven
    2Eigenschaften:??
    3 ?? NameEigenschaften Dropdownliste
    4 Mariusgut Marius
    5 Mariustoll Sven
    6 Mariussuper
    7 Svenlangsam
    8 Sventräge
    9
    10
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg




    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Marius82, 24. November 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX($G$4:$G$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$4:$A$8)-3/($F$4:$F$8=$B$1);ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. November 2016
    #2
  3. Marius82 Erfahrener User
    Super, Danke!!!
     
    Marius82, 24. November 2016
    #3
  4. Marius82 Erfahrener User

    Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben

    Doch noch eine Frage- wofür ist der Bereich ($A$4:$A$8) in der Formel angegeben? Da steht doch nichts drin...
     
    Marius82, 24. November 2016
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    richtig. Da hätte auch X4:X8 stehen können, oder nur 4:8.
    Das ist ein Konstrukt um der Formel zu sagen, dass der abzufragende Bereich 5 Zeilen umfasst. An Stelle von A4:A8 hätte ich auch A1:A5 da hin schreiben können (das habe ich aber mit dem -3 nach der Klammer umgangen).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. November 2016
    #5
Thema:

Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben - Similar Threads - Excel Werte Liste

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  7. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  8. Werte der Dropdown-Liste aus Excel Sheet entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der Dropdown-Liste aus Excel Sheet entfernen: Hallo allerseits Im Excel gibt es ja die Möglichkeit über Gültigkeit eine Liste zu erstellen. Jedoch müssen hierfür die Werte auf dem Excel Sheet eingetragen werden. Diese Zellen kann man zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden