Office: Excel nullen einfügen

Helfe beim Thema Excel nullen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe, Ich habe in Excel eine Tabelle, in welcher in Spalte "A" ca. 2200 verschiedende Artikelnummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c-leibach1990, 4. April 2013.

  1. Excel nullen einfügen


    Hallo alle zusammen,

    ich brauche Hilfe,

    Ich habe in Excel eine Tabelle, in welcher in Spalte "A" ca. 2200 verschiedende Artikelnummern aufgelistet sind.

    Diese Artikelnummern bestehen lediglich aus 4,5,6 oder 7 Zahlen.

    Nun muss ich durch eine Systemumstellung alle Zahlen auf 8-stellige Zahlen umstellen.

    Also vor diese Zahlen Nullen setzen um sie zu 8stelligen Artikelnummern zu machen.

    Gibt es dafür eine einfache Art dies zu bewältigen oder muss ich im Ernst jede einzelne Zahl Manuell hinzufügen?

    Danke für schnelle Antworten :-)
     
    c-leibach1990, 4. April 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =TEXT(A1;"00000000")
    wandelt die Zahlen in entsprechende Texte.
    Wenn es Zahlen bleiben sollen, dann löse es analog über das Zellformat.
     
    schatzi, 4. April 2013
    #2
  3. Waaaas?!?



    Und wo muss ich das dann eintragen???
     
    c-leibach1990, 4. April 2013
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel nullen einfügen

    Hallo!

    Die Formel nutzt du einfach in einer Hilfsspalte:

    AB
    1123400001234
    21234500012345
    312345600123456
    4123456701234567
    ZelleFormel
    B1=TEXT(A1;"00000000")
    B2=TEXT(A2;"00000000")
    B3=TEXT(A3;"00000000")
    B4=TEXT(A4;"00000000")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 4. April 2013
    #4
Thema:

Excel nullen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel nullen einfügen - Similar Threads - Excel nullen einfügen

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Formatieren von Zahlen, um führende Nullen in Excel für das Web zu behalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Zahlen, um führende Nullen in Excel für das Web zu behalten: Formatieren von Zahlen, um führende Nullen in Excel für das Web zu behalten Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn...
  5. Excel Säulendiagramm nicht bei Null beginnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Säulendiagramm nicht bei Null beginnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Art Säulen Diagramm erstellen, um einen bestimmten Bereich zu kennzeichnen. Ich habe bspw. einen Bereich von 5 - 15 und möchte das durch eine Säule im Diagramm...
  6. Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren: Ich habe eine Exceltabelle, in welcher eine Spalte mit Datentyp Postleitzahl (Deutschland) definiert ist. Sie enthält führende Nullen (5 Stellen). Diese Spalte, unter anderen, muss ich in Access...
  7. Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob jemand eine einfache Lösung für folgendes Problem hat: Ich würde gerne ein Wasserfalldiagramm erstellen, bei dem die Balken auch ins negative gehen können....
  8. Import von Zahlen aus Access nach Excel - Problem mit Nullen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import von Zahlen aus Access nach Excel - Problem mit Nullen: Hallo zusammen, ich möchte viele Dateien (also komplette Exceltiefe - 65000 Stück) aus Access importieren. Das funktioniert auch. Die Zahlen werden angezeigt, das Problem ist nur, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden