Office: (Office 2007) Excel per VBA komplett beenden

Helfe beim Thema Excel per VBA komplett beenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe eine Frage und bis dato noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich möchte per vba-code die Anwendung Excel komplett beenden, d.h. es soll nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asso1000, 20. August 2007.

  1. Excel per VBA komplett beenden


    Habe eine Frage und bis dato noch nicht die richtige Antwort gefunden.
    Ich möchte per vba-code die Anwendung Excel komplett beenden, d.h. es soll nicht nur das Workbook sondern die Anwendung als solche geschlossen werden.

    Wie kann ich dies realisieren und wo baue ich den code ein.
    Sage schon mal Danke für eure Anregungen.

    :)
     
    asso1000, 20. August 2007
    #1
  2. hiho


    application.quit
     
    chris-kaiser, 22. August 2007
    #2
  3. Danke für die schnelle Hilfe.
    Habe ich aber schon probiert, Workbook wird geschlossen, die Anwendung als solche jedoch nicht.
    Wo muss denn diese Anweisung stehen?
     
    asso1000, 22. August 2007
    #3
  4. Excel per VBA komplett beenden

    hiho

    ?? wäre mir neu ausser Du hast 2 instanzen oder mehr offen
    wo das stehen sollte bleibt Dir überlassen
    hier eine Demo mit einem Button
     
    chris-kaiser, 22. August 2007
    #4
  5. Danke, hat funktioniert. Auf die Idee über einen Button bin ich nicht gekommen. Ich hatte es in der auto_close und dachte dort klappt es.
    Eine Frage hätte ich aber noch.
    Die Excel-Anwendung soll nicht über die normalen "schließ-Button", also Kreuz rechts oder "beenden" geschlossen werden können. Desweiteren sollte ein Hinweis erscheinen wenn versucht wird es doch zu versuchen.
    Wie kann ich dies realisieren?

    Danke
    asso1000
     
    asso1000, 22. August 2007
    #5
  6. Bau in die Arbeitsmappe diesen Code hier ein:

    Code:
    Allerdings musst du zusätzlich noch ein Code:
    vor die Code:
    Anweisung setzen, sonst wird auch das Schließen über den Button verhindert.
     
    Styrkar, 22. August 2007
    #6
  7. Super, klappt soweit, jedoch wird beim schliessen über das Kreuz bzw. das schliessen Fenster links oben dasTabellenblatt 12 angesprungen. Das ist das Tabellenblatt welches angezeigt wird wenn die Makros deaktiviert sind.
    Es soll aber Tabellenblatt1 angezeigt werden welches das Navigationsmenu enthält.
    Also, bitte nochmals Hilfe.
    Danke
    asso 1000



    Code:
     
    asso1000, 22. August 2007
    #7
  8. Excel per VBA komplett beenden

    Am einfachsten wäre es wenn du den ganzen Tabellencode zu dem Beenden-Button Code verschiebst.
    P.S.:
    Hört sich an als hättest du den Text aus dem Chinesischen übersetzt *wink.gif*
     
    Styrkar, 22. August 2007
    #8
  9. Vielen Dank für die Tipps. Hat super geklappt.

    Der "chinesische Text" war nur für mich ein interner Hinweis und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
     
    asso1000, 23. August 2007
    #9
Thema:

Excel per VBA komplett beenden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel per VBA komplett beenden - Similar Threads - Excel VBA komplett

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden