Office: Excel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??)

Helfe beim Thema Excel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hallo ich habe ein richtiges Problem Also, ich habe eine Excel tabelle mit den Musik Charts Position/Title/Artist/weeks in the Charts/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Giion2, 7. Oktober 2007.

  1. Giion2 Neuer User

    Excel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??)


    Hallo,

    Hallo
    ich habe ein richtiges Problem

    Also, ich habe eine Excel tabelle mit den Musik Charts
    Position/Title/Artist/weeks in the Charts/ last weeks position

    jetzt muss excel herauspicken lassen, welcher artist, song, etc am hoechsten gestiegen ist.
    Gut das habe ich schon mit ein paar WENN funktionen gemachtt und habe eine extra spalte angelegt die die positionsveraenderung anzeigt.
    Mit der MAX funktion hab ich den hoechsten aufsteiger rausgepickt.

    jetzt muss ich nur die Zeile mit dem hoechsten aufsteiger automatisch rauspicken und unter die tabelle anzeigen lassen (also Titel, position, interpret...)
    raaaaaaaaaaaaaahhhh
    wie geht das?
    ich habe schon dbauszug, sverweis ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Ich sitzt hier jetzt schon 3 Stunden ud bin mit meinem latein am ende.
    waere super wenn ihr mir tips geben koennten
    LG
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn die Positionsveränderungen z.B. in Spalte K stehen und "Title" die Spalte B ist, dann erhältst du den Titel des höchsten Aufsteigers mit

    =INDEX(B:B;VERGLEICH(MAX(K:K);K:K;0))

    Den "Artist" entsprechend mit

    =INDEX(C:C;VERGLEICH(MAX(K:K);K:K;0))

    usw.
     
    schatzi, 7. Oktober 2007
    #2
  3. Giion2 Neuer User
    sry aber ich bekomme es nicht gebacken.Ich raffs nicht mit den bezuegen
    bei mir kommen immer irgendwelche fehler

    koenntest du mir bitte einfach die formel fuer den artist schreiben, ich habe ein jpeg meines files angehaengt. Das waere echt super.
    Danke[/img]
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??)

    Hallo!

    =INDEX(B3:B102;VERGLEICH(MAX(F3:F102);F3:F102;))
     
    schatzi, 7. Oktober 2007
    #4
  5. Giion2 Neuer User
    das geht nicht
    ok ich klicke auf funktion
    INDEX
    dann waehle ich zwischen

    Matrix,Zeile, Spalte
    Matrix,Zeile, Spalte, Bereich
    die erste aus. und dann

    MatrixExcel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??) :(B3:B102
    Zeile: VERGLEICH(MAX(F3:F102)
    Spalte: F3:F102

    oder wie?
    ich bin am verzweifeln


    kommando zurueck, wenn man die ";" mit "," ersetzt geht es
    YEEAHHHHHHHHHHH
    DAnke schatzi, du bist die Heldin/ der Held des Tages!
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Gib die Formel einfach manuell in die Zelle ein!
    Verschachtelte Funktionen mit dem Funktionsassistenten einzugeben ist in einigen Fällen nicht möglich.
     
    schatzi, 7. Oktober 2007
    #6
  7. Giion2 Neuer User
    ok, das werde ich mir merken.
    meine kurze Rueckmeldung: Yeaaahhhhh, du hast mir super geholfen!!!!!! :D: :D:D:D :mrgreen:
     
Thema:

Excel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??)

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Problem (vllt. sverweis oder dbauszug??) - Similar Threads - Excel Problem vllt

  2. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  8. Excel VBA Problem create button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden