Office: Excel Problem Zelleninhalten

Helfe beim Thema Excel Problem Zelleninhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: In tabelle 1 habe ich in zelle a1 eine 2 in zelle a2 eine 1 und in zelle a3 eine 3 in tabelle 2 schreibe ich in zelle a1 "=a1"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kodjak, 24. August 2006.

  1. Kodjak User

    Excel Problem Zelleninhalten


    Folgendes Problem:
    In tabelle 1 habe ich in zelle a1 eine 2 in zelle a2 eine 1 und in zelle a3 eine 3

    in tabelle 2 schreibe ich in zelle a1 "=a1" in a2 "=a2" und in a3 "=a3"
    somit stehen dann die werte aus tabelle 1 auch in tabelle 2.

    so far so good

    wenn ich nun in tabelle 1 die reihenfolge der zahlen ändere, also die umsortiere damit da dann 123 steht, geschieht das gleiche auch in tabelle 2. aber das will ich nicht in tabelle 2 soll weiterhin 213 stehen.

    wie bekomm ich das hin??
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das Verhaltern ist ja auch logisch, denn nach dem sortieren steht doch in Zelle "A1" auf dem Tabellenblat "Tabelle1" ein anderer Wert. Und die Zelle wird in der Formel genommen - nicht die Zelle in Verbindung mit einem bestimmten Wert.

    Mir ist leider nicht bekannt, wie man das ändern könnte...
     
Thema:

Excel Problem Zelleninhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Problem Zelleninhalten - Similar Threads - Excel Problem Zelleninhalten

  2. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  8. Excel VBA Problem create button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden