Office: Excel Prozentrechnen mit Ergebnis

Helfe beim Thema Excel Prozentrechnen mit Ergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich suche seid heute morgen eine Lösung für meine Tabelle. Wahrscheinlich ist es sehr simpel aber ich komme leider nicht drauf. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kemikkiran1949, 16. März 2010.

  1. Excel Prozentrechnen mit Ergebnis


    Hallo Leute, ich suche seid heute morgen eine Lösung für meine Tabelle.
    Wahrscheinlich ist es sehr simpel aber ich komme leider nicht drauf.

    Mein Problem: Ich habe ein Listenpreis z. B. in
    A1 = 1000 Euro zu dem soll
    B1 = 25% Zuschlag Betr.
    C1 = 55% Zuschlag Gewinn
    D1 = Ergebnis (Meine Formel =A1+(A1*B1)+(A1*C1)

    die ist aber so leider Falsch. Normal sollte die C1 auf das Ergebnis von B1 drauf kommen.

    Wie ihr merkt habe ich schon ein Problem damit es zu erklären.

    Danke für eure Hilfen.
     
    Kemikkiran1949, 16. März 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =A1*(1+B1)*(1+C1)
     
    Hajo_Zi, 16. März 2010
    #2
  3. Danke

    Danke hat super geklappt.

    Habe nicht genau verstanden warum das so gemacht wird aber wichtiger ist die Funktion.

    Herzlichen Dank Excel Prozentrechnen mit Ergebnis *:p* Excel Prozentrechnen mit Ergebnis *:p*
     
    Kemikkiran1949, 16. März 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel Prozentrechnen mit Ergebnis

    Du mußt bei der Berechnung nur beachten das bedeutet nicht das Du C1 Prozente auf den Endpreis als Rabatt geben darft, falls Du ohne Gewinn verkaufen willst. Dann hast Du Verlust.
    =A1*(1+B1)/(1-C1)
     
    Hajo_Zi, 16. März 2010
    #4
Thema:

Excel Prozentrechnen mit Ergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Prozentrechnen mit Ergebnis - Similar Threads - Excel Prozentrechnen Ergebnis

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden