Office: Excel schließt sich während des Makro-Durchlaufs ohne Fehlermeldung

Helfe beim Thema Excel schließt sich während des Makro-Durchlaufs ohne Fehlermeldung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, da ich bisher zu meinem Problem noch keine brauchbaren Lösungen gefunden habe, hier mein Problem: In einer Excelmappe werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. Oktober 2006.

  1. Excel schließt sich während des Makro-Durchlaufs ohne Fehlermeldung


    Hallo allerseits,

    da ich bisher zu meinem Problem noch keine brauchbaren Lösungen gefunden habe, hier mein Problem:
    In einer Excelmappe werden Datensätze aus einer ClearQuest-Datenbank gelesen. Dabei können mehrere Abfragen verwendet werden. Pro Abfrage werden 3 Tabellenblätter in die Arbeitsmappe eingefügt: Das erste Sheet beinhaltet die gelesenen Daten, das 2. Sheet beinhaltet eine Zusammenfassung der Daten (wird per Makro berechnet), das 2.Sheet enthält 2 Diagramme deren Daten im 2. Sheet stehen.
    Die 3 Tabellenblätter werden automatisch pro Abfrage mittels eines Makros erstellt. Vor jedem Durchlauf werden alle diese Tabellenblätter gelöscht und die Arbeitsmappe gespeichert.
    Allerdings gibt es immer 3 Sheets die Informationen für Einstellungen enthalten, z.B. Farben der Balken im Diagramm, Achsen-Beschriftung etc. Auf diese 3 Sheets bezieht sich der Löschvorgang nicht.

    Jetzt das Problem: Je nach "Lust und Laune" schließt sich Excel automatisch während des Makrodurchlaufes: Mal wird keine Tabelle neu erstellt, mal werden 5 Tabellen neu erstellt, mal klappt der ganze Durchlauf. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Die Meldung "Excel hat einen Fehler verursacht" etc. erscheint auch nicht.

    Nach dem Löschen der Sheets und nach jedem Einfügen eines neuen Sheets habe ich mittlerweile ein Application.Wait eingebaut. Damit werden die Abstürze weniger, aber das Problem wird an sich nicht behoben. Ab und zu passiert der Absturz dennoch... DoEvents hilft auch nicht.

    Hatte das schon mal jemand von euch? Gibt 's 'ne Lösung dafür? Hat jemand 'ne Idee?

    Danke schon mal im Voraus

    Viele Grüße
    Carola

    :)
     
  2. Gibt es eventuell im Makro ein

    Code:
    ?
     
    rita2008, 4. Oktober 2006
    #2
Thema:

Excel schließt sich während des Makro-Durchlaufs ohne Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel schließt sich während des Makro-Durchlaufs ohne Fehlermeldung - Similar Threads - Excel schließt Makro

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel öffnet sich und schließt gleich wieder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet sich und schließt gleich wieder: Hallo, ich habe ein Buchhaltungsprogramm (KHK - PC Kaufmann) mit der Möglichkeit eines Datenexportes in eine Excel Datei. Während dies früher problemlos funktioniert hat, macht dies seit dem...
  5. Excel schließt nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel schließt nicht richtig: Hallo Zusammen, beim schließen des Workbooks möchte ich, dass die Datei unter dem Projektnamen und dem aktuellen Datum gespeichert wird. Das funktioniert auch aber Excel wird anschließend nicht...
  6. Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen: Wenn ich in manchen Excel-Dateien von mir auf bestimmte Zellen klicke, dann schließt Excel automatisch, ohne daß die Arbeit gespeichert wird. Auch keine Fehlermeldung wird angezeigt. Es ist nicht...
  7. Kopieren von Grafiken langsam und Excel schließt automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopieren von Grafiken langsam und Excel schließt automatisch: Hallo Folk, habe ein echt merkwürdiges Problem, was mich an den Rand bringt. Eine Reporting-Tool erstellt eine Word-Datei mit ca. 15 Seiten, Grafiken und Text. Versuche ich jetzt eine oder...
  8. Excel schließt sich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel schließt sich: Hallo, Ich bin momentan an einem VBA Makro. Mir ist vorhin etwas passiert, dass er beim Code ausführen keine Rückmeldungen gegeben hat.Das ist glaub ich weil ich zu viele Schleifen hab aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden