Office: (Office 2007) Excel Schreibschutz aktivieren

Helfe beim Thema Excel Schreibschutz aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kann mir jemand sagen, wie ich ein Excel-Dokument mit Passwort schütze? (Schreibschutz) 228014 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von corraggiouno, 3. März 2008.

  1. Excel Schreibschutz aktivieren


    Hallo kann mir jemand sagen, wie ich ein Excel-Dokument mit Passwort schütze? (Schreibschutz)

    :)
     
    corraggiouno, 3. März 2008
    #1
  2. Hallo,

    Datei / Speichern unter / Extras / Allgemeine Optionen
     
  3. Datei
    Speichern unter
    Extras
    Allgemeine Optionen

    Dann sollte es laufen
     
    brotus, 5. März 2008
    #3
  4. Excel Schreibschutz aktivieren

    Hallo zusammen

    ich möchte gerne wissen ob es möglich ist.
    das bestimmte Zellen zu einer gewissen Zeit schreibgeschützt werden können?
    zb 15.06.2010 16:00Uhr Zelle A1 und B1 sollen dann gesperrt sein.

    Am besten wäre auch wenn ihr mir vielleicht nen code dazu schreibt.
    Wäre echt nett

    Vielen dank im vorraus
     
  5. Moin, stgaertner,

    wie lange? Nur um 16:00, ab 16.00 Uhr für eine Zeitspranne x oder für immer?

    Ansatz gem. Tabelle alle 10 Sekunden sortieren:

    Code:
    Schreibschutz setzen würde per Anweisung Sheets("Tabelle2").Protect "geheim" gesetzt werden.
     
  6. Solange bis ich es wieder deaktiviere

    am besten mit Passwort eingabe
     
  7. Moin, stgaertner,

    möglicherweise so:

    Code:
    Code:
    Passwort bitte ggf. ändern, hier geheim (muss im Code in Anführungsstrichen stehen, da es ein Text und keine Variable ist).
     
  8. Excel Schreibschutz aktivieren

    'Standardmodul


    Public Const ciIntervall As Integer = 10
     
  9. Moin, stgaertner,

    Standardmodul ist ein Synonym für ein über das Menü Einfügen / Modul eingefügtes Modul, welches als erstes eingefügtes (Standard-)Modul bei deutscher Version auf den "klingenden" Namen Modul1 hört...
     
  10. ok danke ich probiers aus.

    Aber noch eine Frage kann ich auch das datum und die Zeit auch in eine Zelle schreiben und der Code zieht sich dann diese Zeit daraus?
     
  11. ok soweit so gut

    nur wenn zellen schon gesperrt sind führt er den code nicht aus nur wenn schreibschutz deaktiviert ist vorher....

    was mach ich nun?


    Danke
     
  12. Moin, stgaertner,

    ja, ist möglich - dann bleibt aber die Frage: eine Zelle oder zwei?

    Code:
    wobei hier in der aktiven Tabelle in Zelle A1 das Datum und in B1 die Uhrzeit (und nur diese) steht.

    Der Code führt die Bedingung immer dann genau einmal aus, wenn kein Schreibschutz gesetzt ist - welchen Sinn macht es denn, alle 10 Sekunden zu prüfen, ob die bereits gesperrten Zellen vielleicht wieder entsperrt wurden? *wink.gif*
     
  13. Excel Schreibschutz aktivieren

    ok danke ja ich wolle die zeit in 2 zellen.

    ok aber wie bekomme ich dann hin das zu dem einen zeitpunkt zb zelle A1 und B1 gesperrt werden und zu einem späteren Zeitpunkt D1 und E1.


    Danke im Voraus
     
  14. Moin, stgaertner,

    diesen nicht ganz unbedeutsamen Umstand nicht hinter den Berg halten, sondern gleich nennen. Protect mit dem Parameter UserInterfaceOnly:=True verwenden, damit die Ausführung von Makros zugelassen wird (dies ist ein Zustand, der von Excel nicht gespeichert wird und bei jedem Öffnen der Mappe erneut gesetzt werden muss). Eine Beschreibung abgeben, um welche bzw. wieviele unterschiedliche Zellen auf wievielen Tabellen es sich handelt und ob ein Zeitrahmen für die Sperrung vorhanden ist oder die Termine willkürlich gesetzt werden können.

    P.S.: was ist der Sinn, Zellen mit Zeitangaben zu sperren?
     
  15. Ich möchte ein fußball tippspiel machen

    wenn ich dir eine Grafik schicken könnte....
    könnte ich vielleich besser übermitteln was ich haben möchte.

    wäre das möglich dir das zu schicken
     
Thema:

Excel Schreibschutz aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Schreibschutz aktivieren - Similar Threads - Excel Schreibschutz aktivieren

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  5. Excel Kommentar schreibschützen (read-only) via VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kommentar schreibschützen (read-only) via VBA?: Hallo! Ich schreibe per VBA Infotexte in das Kommentar eines geänderten Feldes. Das Kommentar soll aber nicht von Hand gelöscht oder geändert werden können sondern nur von meiner VBA-Routine....
  6. per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen: Hallo zusammen, ich möchte aus VBA in Access heraus eine Exceldatei öffnen, speichern und schließen. Dazu nutze ich folgenden Code: Code: sFile = "V:DatenBerechnung.xlsx" Set xlApp =...
  7. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  8. Schreibschutz Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz Excel: Hallo miteinander, Hier kommt gleich noch die zweite Frage: Wie kann ich den Schreibschutz für eine Excel-Datei aufheben? (Excel 2010)? Danke für den Wink. Gruss, CFehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden