Office: Excel-Sheet als PDF drucken...Acrobat schließen!

Helfe beim Thema Excel-Sheet als PDF drucken...Acrobat schließen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; aloa... (office07) (Acrobat Prof.7)...das leidige Thema, aber vielleicht kann doch jemand helfen *Smilie ich habe folgendes Modul (wird einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mercato, 11. Mai 2009.

  1. Excel-Sheet als PDF drucken...Acrobat schließen!


    aloa... (office07) (Acrobat Prof.7)...das leidige Thema, aber vielleicht kann doch jemand helfen *Smilie

    ich habe folgendes Modul (wird einigen bekannt vorkommen *cool.gif* ):

    Code:
    Drucken als PDF funktioniert wunderbar...nur das Schließen von Acrobat will nicht!

    ...hab in den Einstellungen des Excelbook und auch bei den des Druckers (Adobe PDF-als Standard definiert) jeweils den Haken für Anzeige des Druckergebnis entfernt...

    Ratlosigkeit macht sich nun breit...*frown.gif*

    :)
     
    mercato, 11. Mai 2009
    #1
  2. Hallo Mercato,

    bei mir (Acrobat Reader 9) heißt der Prozess AcroRd32.exe und lässt sich mit folgender Prozedur beenden:

    Code:
     
    IngGi, 13. Mai 2009
    #2
  3. der Prozessname ist doch der jeweilige aus dem Task-Manager oder? Kann man den noch anderswo auslesen? Denn wenn mein AcroProf läuft, taucht dort die Acrobat.exe auf, daher dachte ich das müsste die richtige sein...

    aber es funktioniert leider trotzdem nicht...*frown.gif*
     
    mercato, 14. Mai 2009
    #3
  4. Excel-Sheet als PDF drucken...Acrobat schließen!

    Hallo mercato,

    folgendes Makro fügt der Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu und listet in dessen Spalte A die Namen aller laufenden Prozesse auf:

    Code:
     
    IngGi, 14. Mai 2009
    #4
  5. hey, das Makro ist auch ziemlich cool *Smilie

    liest mir beim Laufen von AcroProf zusätzlich den Prozess 'Acrobat.exe' aus...diesen habe ich ja eingearbeitet, aber geschlossen wird da nix...zum heulen ist das, verstehe das nicht!

    Wenn ich statt Acrobat.exe mal AcroRD32.exe stehen lasse, werd ich doppelt bestraft, weil nach dem ersten Maus-Klick-schließen die Datei gleich nochmal geöffnet wird...völlig wirr dieses Programm *frown.gif*
     
    mercato, 14. Mai 2009
    #5
  6. mal noch etwas anderes...

    nach dem PDF-erstellen wird mir der Zielordner immer mit solchen $xy12.tmp vollgestopft...wollte das gleich per Makro löschen lassen, aber weder file.kill noch delete ("Pfad") funktionieren!? Kann sie in dem Ordner nur per Hand löschen...

    liegt das vielleicht an dem $-Symbol am Anfang der Datei?

    --> kill funktioniert doch, musste nur den Rechner nochmal neu starten, dann lief Excel wieder vernünftig *Smilie

    ABER: "kill" funktioniert nur, wenn die ausführende Exceldatei noch geöffnet ist...kommt mein ActiveWorkbook.close vor dem "kill", werden die *.tmp nicht gelöscht!? keine Ahnung warum, aber es ist so...
     
    mercato, 26. Mai 2009
    #6
Thema:

Excel-Sheet als PDF drucken...Acrobat schließen!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Sheet als PDF drucken...Acrobat schließen! - Similar Threads - Excel Sheet PDF

  2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  4. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  5. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  6. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken: Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer...
  7. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
  8. VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden: Hallo, versuche mich unter Office 2013 verzweifelt :confused:in VBA mit folgendem Code: Sub RANGE_als_PDF_Datei_per_Outlook_versenden() 'folgendes Makro konvertiert einen bestimmten Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden