Office: (Office 2010) Excel Sheet ist defekt

Helfe beim Thema Excel Sheet ist defekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hatte für einen Kunden ein Excel-Sheet mit Excel 2010 (Stundenerfassung) erstellt. Die ersten Tage hatten Sie auch keine Probleme damit. Dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holger-bremen, 12. Januar 2016.

  1. Excel Sheet ist defekt


    Ich hatte für einen Kunden ein Excel-Sheet mit Excel 2010 (Stundenerfassung) erstellt. Die ersten Tage hatten Sie auch keine Probleme damit. Dann konnten Sie es nicht mehr öffnen. Ich konnte die Datei dann auch nur mit Fehlermeldung öffnen.
    Ich hatte dann mein Orginal noch mal geprüft und siehe da, bei mir trat der Fehler dann auch irgendwann auf. Leider nicht reprozierbar.
    Ich vermute, dass es mit dem Speicherort zusammenhäng. Wenn ich lokal alles ändere, passiert nichts. Arbeite ich auf dem Server, tritt irgendwann dieser Fehler auf. In dem Sheet sind auch Makros. Ich hatte auch schon mal alles in ein neues Sheet kopiert, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, wass das sein könnte. Was soll dieses "Drawing1" sein? Im Sheet sind keine Zeichnung oder ähnlichen.


    Fehlermeldung:
    Code:
    :)
     
    holger-bremen, 12. Januar 2016
    #1
  2. Ich hatte mal mit WinRar die xlsm-Datei geöffnet. Das xlsx-Format ist ja nur ein Container, den man mit WinRar einfach öffnen kann. So kann man auch die defekte drawing1.xml finden. Wenn ich diese defekte xml-Datei mit der intakten Drawing1.xml überschreibe, alles wieder als xlsm speichere und dann die Datei wieder mit Excel öffne, ist alles wieder in Ordnung.
    Also liegt der Fehler in der ersten Excel-Tabelle aus dem Sheet, die intern drawing.xml benannt ist.
    Nun ist die Frage, warum sich diese regelmäßig zerschießt.
     
    holger-bremen, 14. Januar 2016
    #2
  3. Ich muss den Thread mal hochholen.

    Ich hab mit Windows 10 und Office 365 (Version 1902) das Problem, dass ständig meine Excel-Dateien zerschossen werden und auch diese Fehlermeldung kommt.

    Solche Probleme hatte ich mit Win7 und Office 2010 lange nicht.
    Die neue Kombination stürzt ständig ab, zerschießt Dateien und macht einfach nur noch doppelt, drei- oder gar mehrfach Arbeit, weil ich über die Option "Frühere Version wiederherstellen" nicht die Version wiederherstellen kann, noch bevor der Fehler aufgetreten ist.

    Es ist einfach nur nervig...
    Hat das auch jemand beobachten können, wenn man auf einem Netzlaufwerk arbeitet?
     
    deVBA-Michel, 20. Januar 2020
    #3
Thema:

Excel Sheet ist defekt

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Sheet ist defekt - Similar Threads - Excel Sheet defekt

  2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  4. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  5. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  6. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken: Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer...
  7. Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets: Hi Zusammen, leider bin ich noch völliger Anfänger im Bereich Makros, bin aber gerade dabei, mich reinzuarbeiten. Habe nachfolgendes Makro ans Laufen bekommen, mit dem ich Bilder in meine...
  8. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden