Office: (Office 2010) Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

Helfe beim Thema Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von royaldog, 1. November 2018.

  1. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken


    Hallo,

    im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer Zeile untereinander stehen (jedoch muss das leider zwangsläufig so sein). Wenn ich in der Spalte N also jeweils die untereinanderstehenden Zahlen lösche und immer nur eine Zahl pro Zeile eintrage, funktioniert es problemlos und die gesamte Seite wird genutzt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es ist eine Datei die wöchentlich neu ausgefüllt wird. Bei anderen Wochen, in denen in Spalte N ebenso mehrere Zahlen pro Zeile eingetragen sind, funktioniert es komischerweise problemlos.

    Danke!

    :)
     
    royaldog, 1. November 2018
    #1
  2. Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Wenn ich die Datei öffne und - ohne irgendetwas an den Einstellungen zu verändern - auf Strg+P drücke, habe ich in der Druckvorschau alles auf einer Seite dargestellt --> Seite 1 von 1.

    Wie schaut es bei dir aus?
     
    MisterBurns, 3. November 2018
    #2
  3. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich glaube ich habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Die Datei wird schon auf einer Seite dargestellt, jedoch wird nicht das gesamte Blatt zum drucken verwendet, sondern das Blatt teilweise nur zu 2/3 genutzt und die Tabelle somit beinahe unleserlich klein dargestellt. Im Anhang stellt der schwarz markierte Bereich den Bereich dar, auf dem die Tabelle angezeigt wird. Sie wird also sehr klein auf dem Blatt dargestellt, anstatt dieses komplett auszunutzen.
     
    royaldog, 3. November 2018
    #3
  4. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

    Ein wenig ungenau ist nett - dein Betreff lautet "Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken". Aber sei's drum.

    Das "Problem" ist in Wahrheit keines. Wenn du Excel dazu zwingst, dass sämtliche Daten auf einem einzigen Blatt dargestellt werden, dann hängt die Darstellung von der Anzahl der Zeilen ab bzw. natürlich auch von der Höhe der einzelnen Zeilen. Stell dir mal eine Tabelle mit 100.000 Zeilen und 5 Spalten vor. Wenn das auf einer Seite dargestellt werden muss, logisch, dass das so klein wird, dass es nicht mehr lesbar ist. Du hast also schlicht und ergreifend zuviele/zu hohe Zeilen.
     
    MisterBurns, 3. November 2018
    #4
  5. Ein wenig Senf von mir …
    Excel kann natürlich nur in einer Dimension skalieren.
    Entweder alle Spalten oder halt alle Zeilen.
    AAAAAAnnnnnnssssssoooooonnnnnnsssssstttttteeeeeennnnnn würden Zelleninhalte gestaucht, verzerrt, gedehnt, was sicherlich auch niemandem gefallen würde.

    Gruß Ralf
     
  6. Geht es im Hochformat besser?
     
    haklesoft, 3. November 2018
    #6
Thema:

Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken - Similar Threads - Excel Sheet lässt

  2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  4. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  5. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  6. Excel Sheet ist defekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet ist defekt: Ich hatte für einen Kunden ein Excel-Sheet mit Excel 2010 (Stundenerfassung) erstellt. Die ersten Tage hatten Sie auch keine Probleme damit. Dann konnten Sie es nicht mehr öffnen. Ich konnte die...
  7. Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets: Hi Zusammen, leider bin ich noch völliger Anfänger im Bereich Makros, bin aber gerade dabei, mich reinzuarbeiten. Habe nachfolgendes Makro ans Laufen bekommen, mit dem ich Bilder in meine...
  8. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden