Office: (Office 2010) Excel Solver Makro

Helfe beim Thema Excel Solver Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich muss in einer Tabelle den Excel Solver rund 3'000 mal ausführen lassen. Deshalb habe ich mithilfe von Google folgendes Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daevu, 22. Juli 2016.

  1. daevu Neuer User

    Excel Solver Makro


    Hallo zusammen

    Ich muss in einer Tabelle den Excel Solver rund 3'000 mal ausführen lassen. Deshalb habe ich mithilfe von Google folgendes Makro geschrieben:

    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    '

    '

    Dim i As Long
    For i = 26 To 2854
    SolverReset
    SolverOk SetCell:=Range("BQ" & i), MaxMinVal:=1, ValueOf:=0, ByChange:=Range("BO" & i & "BP" & i), Engine:=1, EngineDesc:="GRG Nonlinear"
    SolverAdd CellRef:=Range("BQ" & i), Relation:=1, FormulaText:=Range("BK" & i)
    SolverAdd CellRef:=Range("BO" & i & "BP" & i), Relation:=4, FormulaText:="integer"
    SolverAdd CellRef:=Range("BV" & i), Relation:=3, FormulaText:="1"
    SolverSolve True
    Next
    End Sub

    Leider funktioniert die Geschichte nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler '1004'

    Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen.

    Kann mir jemand helfen und zeigen, wo ich den Fehler mache?

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    LG daevu
     
    daevu, 22. Juli 2016
    #1
  2. daevu Neuer User
    Habs selber geschafft =)
     
    daevu, 22. Juli 2016
    #2
  3. Icebreak3r Erfahrener User
    Kannst ja hier reinschreiben, was der Fehler war, falls andere auf ein ähnliches Problem stoßen ;)
     
    Icebreak3r, 22. Juli 2016
    #3
Thema:

Excel Solver Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Solver Makro - Similar Threads - Excel Solver Makro

  2. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen...
  3. Excel-Solver mit VBA für viele Zeilen auf einmal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Solver mit VBA für viele Zeilen auf einmal: Liebes Forum, ich stehe leider - als ziemlicher VBA-Neuling - vor einem großen Problem. ich würde gerne den Solver innerhalb einer Excel-Tabelle mehrfach anwenden. Genauer gesagt stehen in...
  4. Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung: Hallo Zusammen, in einem Unikurs arbeiten wir mit dem Excel-Solver. Wenn ich als Nebenbedingung eine oder mehrere Zellbezüge angebe und "bin" auswähle für binär, erscheint die folgende...
  5. Excel Solver mit Nebenbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver mit Nebenbedingungen: Hallo Zusammen, ich möchte in Excel eine Portfoliooptimierung für 4 verschiedene Aktien durchführen. Hierzu berechne ich aus den historischen Preisverläufen die Kovarianzen (Excel Formel:...
  6. Excel - Solver

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Solver: Hallo Excel-Freunde, Ich muss ein Beispiel mit dem Solver lösen, wollt euch Experten fragen ,ob ich das so auch richtig mach(ob wenigstens die Tabelle und die Nebenbedingungen stimmen): Der...
  7. Excel solver hiiiilfeee!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel solver hiiiilfeee!!!!: Hallo alle zusammen, ich versuche zur Zeit einen Spielplan mit dem Ecel Solver zu optimieren und habe da Probleme mit der Eingabe. Kann mir da jemand helfen bitte? Die Gleichungen habe ich...
  8. Excel Solver funktioniert nicht - neu installieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver funktioniert nicht - neu installieren?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Excel- Solver das mich zum verzweifeln bringt. Eigentlich möchte ich ledigliche 1 Zelle maximieren (2 Variablen, 2 Nebenbedingungen). Wenn ich dies mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden