Office: Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung

Helfe beim Thema Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in einem Unikurs arbeiten wir mit dem Excel-Solver. Wenn ich als Nebenbedingung eine oder mehrere Zellbezüge angebe und "bin" auswähle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Riska, 21. April 2019.

  1. Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung


    Hallo Zusammen,

    in einem Unikurs arbeiten wir mit dem Excel-Solver.
    Wenn ich als Nebenbedingung eine oder mehrere Zellbezüge angebe und "bin" auswähle für binär, erscheint die folgende Fehlermeldung:
    "Ein Zellbezug auf binäre Nebenbedingungen darf nur Variablenzellen enthalten"

    Insgesamt ist diese Fehlermeldung bei drei Mac-Usern aufgetreten und bisher konnten wir leider nicht die Ursache ausmachen.

    Habt ihr eine Idee?

    Besten Dank und lg

    :)
     
  2. Hallo Riska,

    klappt denn auf einen Mac dieser Lösungsvorschlag mit binärer Nebenbedingung: siehe h i e r

    fragt sich Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 23. April 2019
    #2
  3. Hallo R...,

    Die Fehlerbeschreibung ist doch eindeutig und unabhängig vom Mac.

    Die Nebenbedingung "binär" kann nur für Zellen eingerichtet werden, die auch als änderbare Variablenzellen ausgewählt wurden. Alles Andere macht auch keinen Sinn.
     
  4. Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung

    Hallo,

    danke für eure Rückmeldung!

    @Oge: Ich bin leider kein Excel-Crack, weshalb ich trotz der beschriebenen Fehlermeldung nicht weiterkomme. Vielleicht kannst du mir erklären, wie ich die Zellen als änderbare Variablenzellen hinterlege?

    Sorry, wenn ich hier etwas auf dem Schlauch stehe.

    Lieben Danke!
     
  5. Hallo R...,

    in dem Fenster "Solver Parameter" in dem du unter "Unterliegt den Nebenbedingungen" die Nebenbedingungen einträgst, gibt es einen Bereich "Durch Ändern von Variablenzellen". Die Fehlermeldung besagt, dass alle Zellen, die die Nebenbedingung "binär" haben sollen, in dem Bereich vorher eingetragen sein müssen.
     
  6. Hallo Riska,

    hast Du denn meinen Solver-Hinweis mit beigefügter Lösung mal auf dem Mac getestet. Wenn nicht, ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 25. April 2019
    #6
  7. Hallo Luschi, hallo Oge,

    danke für eure Hilfe! Jetzt hat es endlich geklappt.
    Das war ja wirklich ein dösiger Fehler. @Luschi: Die Solver Aufgabe konnte ich nun auch lösen *wink.gif*.

    Lieben Dank & schönen Abend!
     
Thema:

Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Solver: Problem mit binärer Nebenbedingung - Similar Threads - Excel Solver Problem

  2. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen...
  3. Excel-Solver mit VBA für viele Zeilen auf einmal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Solver mit VBA für viele Zeilen auf einmal: Liebes Forum, ich stehe leider - als ziemlicher VBA-Neuling - vor einem großen Problem. ich würde gerne den Solver innerhalb einer Excel-Tabelle mehrfach anwenden. Genauer gesagt stehen in...
  4. Excel Solver Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver Makro: Hallo zusammen Ich muss in einer Tabelle den Excel Solver rund 3'000 mal ausführen lassen. Deshalb habe ich mithilfe von Google folgendes Makro geschrieben: Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro...
  5. Excel Solver mit Nebenbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver mit Nebenbedingungen: Hallo Zusammen, ich möchte in Excel eine Portfoliooptimierung für 4 verschiedene Aktien durchführen. Hierzu berechne ich aus den historischen Preisverläufen die Kovarianzen (Excel Formel:...
  6. Excel - Solver

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Solver: Hallo Excel-Freunde, Ich muss ein Beispiel mit dem Solver lösen, wollt euch Experten fragen ,ob ich das so auch richtig mach(ob wenigstens die Tabelle und die Nebenbedingungen stimmen): Der...
  7. Excel solver hiiiilfeee!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel solver hiiiilfeee!!!!: Hallo alle zusammen, ich versuche zur Zeit einen Spielplan mit dem Ecel Solver zu optimieren und habe da Probleme mit der Eingabe. Kann mir da jemand helfen bitte? Die Gleichungen habe ich...
  8. Excel Solver funktioniert nicht - neu installieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Solver funktioniert nicht - neu installieren?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Excel- Solver das mich zum verzweifeln bringt. Eigentlich möchte ich ledigliche 1 Zelle maximieren (2 Variablen, 2 Nebenbedingungen). Wenn ich dies mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden