Office: (Office 2019) Excel: Statusleiste größer darstellen

Helfe beim Thema Excel: Statusleiste größer darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, bin von Office 2016 auf 2019 gewechselt. Eigentlich wurde alle Einstellungen trotz vorheriger Deinstallation übernommen. Doch die Statusleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cadillac, 18. Mai 2020.

  1. Excel: Statusleiste größer darstellen


    Hi,

    bin von Office 2016 auf 2019 gewechselt.

    Eigentlich wurde alle Einstellungen trotz vorheriger Deinstallation übernommen.

    Doch die Statusleiste ist nur recht klein.

    Kann man das irgendwo einstellen? Ich wurde nicht fündig.

    Wenn ich Zellen markiere, um z.B. ihre Summe zu sehen ist die Schriftgröße nicht optimal

    :)
     
    Cadillac, 18. Mai 2020
    #1
  2. Hallo,

    die Schriftart der Statuszeile ist in Excel 2019 "Calibri" in Schriftgröße 10.

    Eine andere Einstellung wirst du nicht hinkriegen und auch in anderen Excel-Versionen ist nur Schriftgröße 10 eingestellt.

    Kann natürlich sein, dass die Statuszeile mal von der Taskleiste überdeckt wird, wenn Excel nicht auf Vollbildmodus läuft.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 19. Mai 2020
    #2
  3. OK. Weiß gar nicht was ich da gemacht hatte. Vielleicht war es was in Win10. Komisch, aber dass es nur bei Office eine Auswirkung hat. Das spricht dagegen, dass es an den Systemeinstellungen liegt.

    Gut dann spitze ich mal in Zukunft die Äugchen
     
    Cadillac, 19. Mai 2020
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel: Statusleiste größer darstellen

    Desktop, rechte Maustaste, Anzeigeeinstellungen, 100% änden.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 19. Mai 2020
    #4
  5. Danke auch dir. Ändert jedoch an Excel nichts. Alles andere in Windows jedoch schon. Anscheinend ist Excel bei mir imun geworden.
     
    Cadillac, 19. Mai 2020
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei mir schon, ich habe es mit 175% getestet.
     
    Hajo_Zi, 19. Mai 2020
    #6
  7. Es wird an meinem System liegen oder an der Office 2019 pro plus Version.

    Ich habe neugestartet und auf 150*% gesetzt. Dann auch Excel geschlossen und wieder gestartet.


    Excel ist immun. Vielleicht passiert was mit der Zeit und eventuellen Updates.

    ps
    Siehe Anhang
     
    Cadillac, 19. Mai 2020
    #7
Thema:

Excel: Statusleiste größer darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Statusleiste größer darstellen - Similar Threads - Excel Statusleiste größer

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  4. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  5. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  6. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  7. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  8. Optionen der Excel-Statusleiste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Optionen der Excel-Statusleiste: Optionen der Excel-Statusleiste Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden