Office: (Office 2007) Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll

Helfe beim Thema Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Spezialisten! Ich habe wieder / noch ein Problem mit einem Diagramm: Excel stürzt ab, wenn ich es anzeigen lasse. Es ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jkaros, 6. Mai 2011.

  1. Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll


    Hallo liebe Excel-Spezialisten!

    Ich habe wieder / noch ein Problem mit einem Diagramm: Excel stürzt ab, wenn ich es anzeigen lasse. Es ist das Diagramm meiner Vorlage, die bisher gut funktioniert hat und jetzt auf einmal führt der Wechsel auf das Tabellenblatt mit dem Diagramm zum Absturz. Ich habe das Problem eingegrenzt: Wenn ich die Spalte für eine bestimmte Datenreihe ausblende, stürzt es nicht ab. Wenn ich die Spalte wieder einblende, stürzt es auch dann nicht ab, wenn ich nur einige Zeilen einblende. Erst wenn ich alle Zeilen der Spalte einblende, die Leerzellen in dieser Spalte enthalten, kommt es wieder zum Absturz. Andere Spalten werden problemlos auch mit Leerzeilen angezeigt. Woran kann das liegen? Ich möchte auch nichts eingeben in diese leeren Zellen, denn dann klappt meine Quantil- und Mittelwertberechnung etc für diese Spalte nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?

    :)
     
    jkaros, 6. Mai 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    vielleicht wäre es gut, wenn du deine Arbeitsmappe mal hochladen würdest.


    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll [​IMG]
     
    Beverly, 8. Mai 2011
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hab jetzt versucht so viele Zeilen zu löschen, daß die Größenbegrenzungen hier im Forum eingehalten werden, aber dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Größe der Datei als solcher liegt oder ob ich immer wieder die Zeilen lösche, in denen der Fehler stecken könnte, aber vermutlich nutzt das wenig, wenn ich jetzt die ausreichend kleine Datei hochlade, die den Fehler nicht auslöst.

    Kann ich Dir die Datei sonst irgendwie zukommen lassen oder ist das unerwünscht hier im Forum?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    jkaros, 8. Mai 2011
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll

    Hi,

    wie groß ist denn die Datei? Mein Postfach kann nur Mails bis 4 MB empfangen.
    Meine Mailadresse findest du auf meiner HP, Seite Impressum.


    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll [​IMG]
     
    Beverly, 8. Mai 2011
    #4
  5. Hallo,

    vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Die Datei ist unterwegs! Das Diagramm auf dem 2. Tabellenblatt macht die Probleme. Für zu Hause habe ich mittlerweile einen Workaround: Excel 2010 64bit unter Parallels. Bei der Arbeit habe ich aber nur 2007 und auf dem Laptop auch nur Excel 2011 ohne Parallels, da stürzt es weiterhin ab.
     
    jkaros, 8. Mai 2011
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich habe deine Mappe jetzt in der Konfiguration Win XP Pro und Excel2007 getestet - weder beim Aktivieren des Tabellenblattes "Diagramme" noch irgend eines der anderen Blätter tritt der von dir geschilderte Fehler auf.

    Mir ist bekannt, dass ab Excel2007 eine völlig andere Grafik-Engine verwendet wird, die sehr speicherintensiv ist - vielleicht hängt es damit zusammen, dass auf deinem Rechner nicht ausreichend Speicherkapazität vorhanden ist.


    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll [​IMG]
     
    Beverly, 9. Mai 2011
    #6
  7. Hallo Karin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Merkwürdig. MacPro mit 12GB RAM und ein PC mit 4GB RAM. Irgendwie hängt es mit den Leerzeilen zusammen. Vielleicht finde ich noch eine Lösung.

    Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls!

    Manuel
     
    jkaros, 9. Mai 2011
    #7
Thema:

Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll

Die Seite wird geladen...
  1. Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll - Similar Threads - Excel stürzt Diagramm

  2. Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren: Hallo, ich habe eine Excel Datei im Format xlsx (Microsoft Office 2013 Standard 32 bit) die beim Sortieren einer Spalte abstürzt. Es sind nur 243 Zeilen vorhanden. Die Datei ist 199 KB groß. Der...
  3. Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen: Hallo, liebe Experten! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich muss in einer Excel-Datei entweder knapp 3.000 Zeilen einfügen oder aber ca. 1.000 Zeilen löschen. Bei beiden Versuchen stürzt...
  4. Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?!: Ich hab ein riesen Problem! Arbeite zeit mehreren Wochen an einem sehr großen Makro mit dem man die komplette Abfrage für unsere Firma machen kann. Heute hab ich daran auch wieder gearbeitet....
  5. Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher): Hallo Forum, ich habe hier ein Problem mit einer Excel-Arbeitsmappe. Es geht um eine Mappe, in der diverse Berechnungen und Diagrammdarstellungen durchgeführt werden. Die Dateneingabe findet auf...
  6. Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version: Hallo zusammen, heute hab ich doch glatt selbst mal ein Problem. Seit einiger Zeit schlage ich mich mit der neuen Office Version 2013 herum. Schlimm ist vorallem Excel. Bei allen möglichen...
  7. Excel stürzt ab, nachdem Grafik erstellt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab, nachdem Grafik erstellt wurde: Mahlzeit, ich habe ein Problem mit Excel, ich bin gerade dabei einige Messdaten aus einem Physik-Praktikum auszuwerten und habe leider sehr viele messpunkte, so um die 14000. klar, excel ist...
  8. Excel 2008 MAC stürzt regelmäßig ab

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 MAC stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Office-Profis, ich nutze Office 2008 für den Mac und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Was mich jedoch sehr stört ist, dass Excel häufig abstürzt, wenn man an Diagrammen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden