Office: (Office 2019) Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

Helfe beim Thema Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem versuche ich erfolglos zu lösen. Ich möchte die mir KW anzeigen in der die Teile aufgebraucht sind. Bekomme aber einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sergio, 15. Juni 2021.

1. Sergio Neuer User

Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

Hallo,
    folgendes Problem versuche ich erfolglos zu lösen.

Ich möchte die mir KW anzeigen in der die Teile aufgebraucht sind. Bekomme aber einen Fehler. Für Schubser in die richtige Richtung bin ich sehr dankbar.
    Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes Excel-Tab.jpg
    Formel: =WVERWEIS(A5;$B$2:$O$3;2;0)

Vielen Dank!

Sergio, 15. Juni 2021
  2. Der WVERWEIS schaut / sucht / positioniert in der ersten / oberen Zeile nach einem Wert und gibt den entsprechend darunter stehenden zurueck.

Wenn du in der unteren Zeile suchst und einen entsprechenden darueberstehenden Wert ausgeben willst, gehts anders (siehe im Anhang)

WuwuMan, 15. Juni 2021
  3. Sergio Neuer User
    Passt perfekt! Vielen Dank für ultraschnelle Lösung.
    Schaue mir gleich in Detail an, um es zu Begreifen. Hatte schon die Befürchtung, dass es mit meinem Ansatz nicht klappt bzw. falsch ist.

Sergio, 15. Juni 2021
Thema:

Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes - Similar Threads - Excel Suche Ausgabe

2. Suchen eins Strings

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen eins Strings: Hallo, am Ende einer jeden Zeile in Excel2019 möchte ich gern eine Formel eingeben, die nach der Zelle in der jeweiligen Zeile sucht, die einen bestimmten String enthält. Dabei soll die Suche von...
  3. Suche über mehrere Excel-Tabellen und Excel-Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche über mehrere Excel-Tabellen und Excel-Dateien: Guten Morgen zusammen. Ich habe zu einer Suche mit einem vba-Code eine Frage. Man hat mir freundlicherweise mit einem Code geholfen in einer ExcelDatei in einem Arbeitsblatt nach einem Namen zu...
  4. Excel Datenbank + Suche + Einbuchung + Ausbuchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datenbank + Suche + Einbuchung + Ausbuchung: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine "Kleine" Datenbank in Excel 2019 erstellen, diese Datenbank soll eine Suchfunktion für das gesamte Tabellenblatt haben, sowie eine Funktion zum Ein- und...
  5. Spaltenkopf in Excel (dynamisch) suchen

in Microsoft Access Hilfe
    Spaltenkopf in Excel (dynamisch) suchen: Hallo zusammen, Ich lese aus einer ausgewählten Exceltabelle Daten in eine Access Tabelle. Zuerst wird eine bestimmte Zeilennummer (MG_Sp) ermittelt. Mit dieser Zeilennummer lese ich dann den...
  6. sVerweis Blattübergreifend verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  7. Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen: Hi, Ich brauche Hilfe!! Als erstes soll nach den Namen gesucht und alle die gleichen Namen haben sortiert und die Projektnamen in der gleichen Spalte mit kopiert und einfügt werden....
  8. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden