Office: (Office 2019) Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

Helfe beim Thema Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem versuche ich erfolglos zu lösen. Ich möchte die mir KW anzeigen in der die Teile aufgebraucht sind. Bekomme aber einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sergio, 15. Juni 2021.

  1. Sergio Neuer User

    Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes


    Hallo,
    folgendes Problem versuche ich erfolglos zu lösen.

    Ich möchte die mir KW anzeigen in der die Teile aufgebraucht sind. Bekomme aber einen Fehler. Für Schubser in die richtige Richtung bin ich sehr dankbar.
    Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes Excel-Tab.jpg
    Formel: =WVERWEIS(A5;$B$2:$O$3;2;0)

    Vielen Dank!
     
    Sergio, 15. Juni 2021
    #1
  2. Der WVERWEIS schaut / sucht / positioniert in der ersten / oberen Zeile nach einem Wert und gibt den entsprechend darunter stehenden zurueck.

    Wenn du in der unteren Zeile suchst und einen entsprechenden darueberstehenden Wert ausgeben willst, gehts anders (siehe im Anhang)
     
    WuwuMan, 15. Juni 2021
    #2
  3. Sergio Neuer User
    Passt perfekt! Vielen Dank für ultraschnelle Lösung.
    Schaue mir gleich in Detail an, um es zu Begreifen. Hatte schon die Befürchtung, dass es mit meinem Ansatz nicht klappt bzw. falsch ist.
     
    Sergio, 15. Juni 2021
    #3
Thema:

Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes - Similar Threads - Excel Suche Ausgabe

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  4. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  5. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  6. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  7. STRG+F via Button mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+F via Button mit VBA: Moin, ich habe ein Problem, welches ich nicht im Stande bin alleine zu lösen. Ich habe eine Excel-Tabelle, wo Stellplätze von 3 Kühlhäusern aufgeführt sind. Die Excel wird auf einem Panel-PC...
  8. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden