Office: Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen

Helfe beim Thema Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit über VBA eine Excel Tabelle mit folgendem Aufbau Prozessname / Prozessnummer / Thema / Text über Vba ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paul Buck, 9. Februar 2007.

  1. Paul Buck Neuer User

    Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen


    Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit über VBA eine Excel Tabelle mit folgendem Aufbau
    Prozessname / Prozessnummer / Thema / Text

    über Vba ein Word file erstellt wird und die Zellinhalte Zeile für Zeile in das Word file geschrieben werden, wobei je nach Spalte entschieden wird wie der einzlene Inhalte in word formatiert wird
    z.B
    Prozessname = Überschrift 1
    Prozessnummer= Überschrift 2
    Thema= Überschrift 3
    Text= Standart

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    Paul Buck, 9. Februar 2007
    #1
Thema:

Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen - Similar Threads - Excel Tab Word

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Verknüpfung eines Worddokumentes(Formular) mit Excel-tab.

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung eines Worddokumentes(Formular) mit Excel-tab.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  8. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden