Office: Excel Tabelle in Text ausgeben

Helfe beim Thema Excel Tabelle in Text ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe da ein Problem. Ich muß eine Tabelle in einen Text umwandeln. Der Text soll folgenden Aufbau haben. 1. Feld 7 Stellen numerich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von beruek, 9. April 2008.

  1. beruek Neuer User

    Excel Tabelle in Text ausgeben


    Hi Leute, ich habe da ein Problem. Ich muß eine Tabelle in einen Text umwandeln. Der Text soll folgenden Aufbau haben.

    1. Feld 7 Stellen numerich
    2. Feld 26 Stellen alphanumerich
    3. Feld 3 Stellen alphanumerich
    4. Feld 8 Stellen numerich die letzten 2 Stellen sind Nachkommastellen
    5. Feld 8 Stellen numerich die letzten 2 Stellen sind Nachkommastellen
    6. Feld 6 Stellen numerich
    7. Feld 5 Stellen numerich die letzten 2 Stellen sind Nachkommastellen
    8. Feld 1 Stelle alphanumerich
    9. Feld 8 Stellen numerich die letzten 2 Stellen sind Nachkommastellen

    am besten über ein Makro, nicht über verketten

    hat jemand eine Idee?
     
    beruek, 9. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Warum nicht über VERKETTEN?
    Dort musst du nur das entsprechende Format angeben:

    =TEXT(A1;"0000000")&A2&A3&TEXT(A4;"000000,00")&...

    Das VBA-Pendant läuft auch über "&" oder mit "Concatenate".
     
    schatzi, 9. April 2008
    #2
Thema:

Excel Tabelle in Text ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in Text ausgeben - Similar Threads - Excel Tabelle Text

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun...
  8. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen: Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr Müller bekommt einen Link zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden