Office: Excel-Tabelle in Word "rundet falsch"

Helfe beim Thema Excel-Tabelle in Word "rundet falsch" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte eine Rechnung erstellen und mir am Ende automatisch Netto-Betrag / MwSt /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von trude-berta, 16. November 2007.

  1. trude-berta Erfahrener User

    Excel-Tabelle in Word "rundet falsch"


    Hallo und guten Morgen zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine Rechnung erstellen und mir am Ende automatisch Netto-Betrag / MwSt / Rechnungsendbetrag errechnen lassen! Wie man der Tabelle entnehmen kann..wird bei Pos.Nr. 9 (2,5 x 12,99) auf drei Stellen nach dem Komma gerundet! Ist ja auch irgendwie logisch!! Allerdings ergibt sich somit bei der Berechnung Netto-Endbetrag / MwSt / Rechnungsendbetrag ein "Rundungsfehler"! Habe schon nen bisserl rumprobiert...allerdings bin ich, wie man unschwer erkennen kann, zu keinem Ergebnis gekommen!

    Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein!

    In jedem Fall mal allen schon mal jetzt einen guten Start ins WOCHENENDEEE! ;-)

    Grüatzi

    die Trude-Berta
     
    trude-berta, 16. November 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Trude-Berta -

    Obwohl die Beträge gerundet aussehen, rechnet Excel trotzdem mit den genauen Werten weiter, darum kann es in Rechnungen immer wieder diese Cent-Unterschiede geben...

    Abhilfe: Nimm bei der Berechung Einzelpreis x Menge und bei der Mehrwertsteuer die Runden-Funktion, also z. B.
    =RUNDEN(B10*D10;2)
    und unten
    =RUNDEN(E27*19%;2)
    Dann sollte das Problem behoben sein.

    Eine stimmige Endrechnung bekommst Du auch schon dann, wenn Du nur die Nettosumme und die Mehrwertsteuer rundest; aber dann könnte sich ein pingeliger Kunde hinsetzen und feststellen, daß evtl. die Addition nicht stimmt.
     
  3. trude-berta Erfahrener User
    Moinsn Krino,

    na....ich bin ja bejeeeistert!!!

    Vieeeelen DANK!!

    Schönes Wochenende

    Grüatzi

    die Trude-Berta
     
    trude-berta, 16. November 2007
    #3
Thema:

Excel-Tabelle in Word "rundet falsch"

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Tabelle in Word "rundet falsch" - Similar Threads - Excel Tabelle Word

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  7. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  8. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden