Office: Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE

Helfe beim Thema Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin auf der Suche nach meinem Problem auf diese Seite gestoßen, hoffe doch mal, dass ich hier fündig werde... Bin mir momentan eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Darka, 7. September 2007.

  1. Darka Neuer User

    Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE


    Hallo, bin auf der Suche nach meinem Problem auf diese Seite gestoßen, hoffe doch mal, dass ich hier fündig werde...

    Bin mir momentan eine Excel-Preisvergleichsliste am erstellen.
    Diese ist so aufgebaut, dass Spaltenmäßig verschiedene Onlineshops drin stehen und in den Zeilen immer ein PC-Produkt.

    Habe jetzt erstmal grob, also von Hand von ca. 6 Verschiedenen Shops die Preise für ein Produkt eingegeben. Dann für die Gesamtereihe eine bedingte Formatierung, dass Excel mir immer den teuersten Preis rot formatiert und den günstigsten Anbieter grün.
    Die ganze Methode möchte ich mir mit einer ganzen Reihe von Produkten aufstellen, quasi all das was ich mir evtl. zusammenstellen will.
    Da es immer sehr aufwendig und zeitraubend ist die Sachen beispielsweise per Preissuchmaschine ausfindig zu machen.
    Außerdem könnte man so am Ende halt sehen welcher Shop bei einem Kompletten PC System wirklich der Günstigste wäre und nicht nur rein auf ein Artikel bezogen.

    Das Problem wo ich momentan hänge ist halt der Punkt, dass ich erreichen will, dass mir der Preis für ein Produkt von jeder Seite / Shop automatisch angezeigt wird, also die Preis angabe nicht per hand, sonder aus einer externen quelle sprich der Homepage des jeweiligen Onlineshops. Somit wären die Preisangaben der Shop immer automatisch auf dem neusten Stand wenn man die Excel datei öffnet und man bräuchte die Werte nicht alle paar Tage / Wochen selbst updaten.

    Muss doch gehen sowas, weil ein ganzes Datenblatt hab ich schon geschafft automatisch von einer website in die Tabelle zu übernehmen (geht ja schonmal in die richtige richtung)...

    Evtl. kann mir jemand anhand eines Beispiels weiterhelfen.
    Hier folgender Link
    http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=170&artikelId=MON24TFTSA245

    Es soll in die Tabelle nur der Preis des Monitors übernommen werden, mehr nicht.
     
  2. Darka Neuer User
    Na bist jetzt noch keiner eine idee wie ich das umsetzen könnte... oder ein kleiner Ratschlag in welche richtung man gehen könnte die Sache zu lösen?
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann bist ja sicherlich bisher den Weg über Menü Daten > Externe Daten > Webabfrage gegangen.
    In Excel 2007 kann man hier auch speziell angeben, welcher Teil importiert werden soll. Unter Excel 2000 habe ich so etwas nicht gefunden. Ob es sowas bei Excel XP oder Excel 2003 auch schon gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich diese Versionen nicht besitze.
     
  4. Darka Neuer User

    Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE

    Ja genau, den Weg bin ich gegangen, nur wie bereits gesagt häng total fest, ich schaffe es ein gesamtes Datenblatt über die externe anfrage abzufragen aber es soweit zu bekommen nur den Preis abzufragen da scheitere ich im moment noch dran, hier auf der arbeit hab ich Excel 2000, zuhause benutze ich Excel XP, werd mich heute abend mal zuhause an meinen rechner sitzen, hab mir die sache von der arbeit nachhause gemailt, vieleicht klappt es da ja einfacher...
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In Excel2007 sieht es so aus wie auf dem Bild.
    Ich meine, dass ich so etwas auch schon mal mit einer früheren Excel-Version gemacht habe.
    Welche Version auch immer das war...
     
  6. Darka Neuer User
    Super Sache, DANKE!!!

    Lag auf der Arbeit daran dass die Excel Version zu alt ist... klappt hier zuhause alles so wie ich mir das vorgestellt habe...
     
Thema:

Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle - Preise aus externe quelle... HILFE - Similar Threads - Excel Tabelle Preise

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. Excel Tabelle mit Preise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Preise: Guten Abend, Ich habe mir in Word die Arbeit für ein Fackelumzug für eine Feuerwehr gemacht jeden Preis bis 10 untereinander auszurechnen das man das beim Verkauf nicht mehr machen muss dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden