Office: EXCEL Tabellen verbinden mit einander

Helfe beim Thema EXCEL Tabellen verbinden mit einander in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Brauche Hilfe beim EXCEL. EXCEL Arbeitsmappe mit acht Tabellen. Sieben Tabellen sind belegt mit Daten, und die Daten sollen in der achte Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GViktor, 6. Mai 2013.

  1. GViktor Neuer User

    EXCEL Tabellen verbinden mit einander


    Brauche Hilfe beim EXCEL.
    EXCEL Arbeitsmappe mit acht Tabellen. Sieben Tabellen sind belegt mit Daten, und die Daten sollen in der achte Tabelle Aufgelistet sein.

    Also meine Arbeitsmappe bestehet aus acht Tabellen. Die Tabellen mit ganzem Inhalt (Alu-Lager, Alu-Variant, Alu-Norm, RWG, BAZ, Haffner, PAE) sollen aufgelistet in der Tabelle (SHEF).

    Zum Beispiel wen ich in der Tabelle (Alu-Lager) etwas eintrage und speichere das muss im Tabelle (SHEF) auch sichtbar sein. Die gefilterten Ergebnisse sollen nicht ständig überschrieben, es sollte aber jeder gefunden Wert, der der Suche erfüllt aufgelistet werden (wenn Zelle mit Suchergebnis belegt, schreib den neuen Wert in die nächste Zeile).
    Und noch eins es soll in der SHEF Mappe ein lösch Funktion sein werden ( beim löschen von Daten im SHEF Mappe auch die selbe Daten im anderen Mappen sollen gelöscht sein).

    Ich danke vor raus für die Hilfe und natürlich für die Formel für meine achte Tabelle.

    MFG.
    Viktor

    Da ist meine Tabelle
     
    GViktor, 6. Mai 2013
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Du "zäumst das Pferd von hinten auf"!
    Erst in einer Tabelle erfassen und dann verteilen!
     
    silex1, 7. Mai 2013
    #2
  3. GViktor Neuer User
    Hallo,

    Da ich im EXCEL kein Profi bin, daher mit deinem Vorschlag kann ich nicht viel anfangen.
    Ich habe schon mit verschiedenen Formel Probiert leider klappt nicht. Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt, ich möchte das auch selber Schafen, da... leider funktioniert nicht bei mir des wegen habe ich den rat hier im Forum gesucht.
     
    GViktor, 18. Mai 2013
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    EXCEL Tabellen verbinden mit einander

    Hallo,

    wir sind alle keine Excel-Profis.
    Dieses Programm kann keiner in seinem Umfang nutzen, geschweige denn kennen.

    Mein Hinweis galt Deiner Erfassung von den ganzen Teilen.
    Wenn Du diese in einem Blatt, fortlaufend erfasst, dann kann es PER FORMELN auch in die anderen notwendigen Blätter verteilt werden.
    Da auch alle Deine Überschriften gleich sind, scheint es sorum viel nützlicher zu sein.
    Ggf. kannst DU auch noch Hilfsspalten in dem Erfassungsblatt anlegen, in denen Du dann per "x" zum Beispiel vermerkst, in welches Blatt es soll.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Haffner'
    ABMNOPQ
    1Alu-Fehlteile - Haffner
    2Achtung Wähle Bitte deinen Bereich aus Danke
    3NR:-Listen Tagvoraussichtliche BereitstellungEintrag vomAlu-LagerAlu-VariantAlu-Norm
    4115MO HAM 1 14.04.2013x x
    52
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 18. Mai 2013
    #4
Thema:

EXCEL Tabellen verbinden mit einander

Die Seite wird geladen...
  1. EXCEL Tabellen verbinden mit einander - Similar Threads - EXCEL Tabellen verbinden

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. Verbinden von zwei Excel Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbinden von zwei Excel Tabellen: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedenen Excel Tabellen. In der einen stehen viele viele Namen mit der entsprechenden Abteilung und Personalnummer. Die andere Tabelle ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden