Office: Excel und Verzweiflung? Das passt! Help

Helfe beim Thema Excel und Verzweiflung? Das passt! Help in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Bin auch am verzweifeln...Sitze seit 2 stunden an der excel tabelle und habe viele formeln ausprobiert, jedoch klappte es nicht...also ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fabiaan, 11. Juni 2007.

  1. fabiaan Neuer User

    Excel und Verzweiflung? Das passt! Help


    Hallo,

    Bin auch am verzweifeln...Sitze seit 2 stunden an der excel tabelle und habe viele formeln ausprobiert, jedoch klappte es nicht...also ich schildere mein problem mal.

    Habe 2 tabellenblätter

    In der 2. Tabelle ist eine Übersicht zu sehen, wobei die 4stelligen Zahlen,
    sprich 7700,etc. die Gesamtarbeit darstellt. Die fettgedruckten Werte (A1,
    A3a,..etc.) sind nur einzelnen Arbeitsschritte, deshalb sind die 4stelligen
    zahlen auch häufig gleich.

    Z.b. Arbeit: Baum fällen = 7700
    A1: Gefahrenzulage
    A3a: Sägen
    A 30: Kleinholzen usw.

    Anhand der Zahlen erkennt man die jeweilige Arbeitseinheit, An der
    Arbeitseinheit kann man dann den Betrag erkennen, den man dafür bekommt.

    7700 ist in der Tabelle 21 mal vertreten, sprich A1, A3a usw. A1 ist 0,30 EUR . Wenn man alle 21 einheiten zusammen zählt hat man dann ein
    Betrag, den der Mitarbeiter ausgezahlt bekommt, sprich 6,92 EUR

    Im ersten Tabellenballt stehen die Mitarbeiter.

    Meier ; Monat 11; 7700 . Nun möchte ich gern das hinter dieser 7700er
    Verrichtung dann der Betrag steht den der Mitarbeiter ausgezahlt bekommt.

    Ich habe versucht die 7700 mit der anderen tabelle so zu verknüpfen, dass er
    automatisch die 7700er mit den jeweiligen Beträgen herausfiltert und addiert,
    sodass am Ende nur noch der Gesamtbetrag auf tabelleblatt 1 steht.

    Habe dies aber nicht geschafft, nun weiß ich nicht mehr weiter..Brauche dringend hilfe!

    Habt ihr ein Rat?

    Danke im Voraus..


    Schöne Grüße
     
    fabiaan, 11. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schreibe diese Formel in MA!F7 und kopiere sie runter:

    =SUMMEWENN(Zuschlagssätze!$B$4:$Q$28;E7;Zuschlagssätze!$B$5:$Q$29)
     
    schatzi, 11. Juni 2007
    #2
  3. fabiaan Neuer User
    HEY!

    Vielen Vielen Dank..ich werde es morgen gleich auf der arbeit mit den anderen MA's ausprobieren!

    Sieht relativ einfach aus die Formel^^ und trotzdem bin ich nicht drauf gekommen..hihi

    aber vielen dank!

    Wünsche noch eine schönen sonnigen Tag und ab nun werde ich häufig hier vorbeischnuppern!

    Dieses Forum ist echt klasse! Großes Lob an alle Beteiligten.

    Gruß
    Fabian
     
    fabiaan, 11. Juni 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel und Verzweiflung? Das passt! Help

    Bei der Formel musst du allerdings aufpassen, dass die Zahl deiner Gesamtarbeit (also 7700) nicht zufällig auch als Einheit, bzw. Betrag auftaucht, sonst kann es zu falschen Ergebnissen kommen.
    Am cleversten wäre es, wenn du dein Blatt Zuschlagssätze entweder ganz waagerecht oder ganz senkrecht aufbaust, dann gehst du diesem potentiellen Problem aus dem Weg.
     
    schatzi, 11. Juni 2007
    #4
Thema:

Excel und Verzweiflung? Das passt! Help

Die Seite wird geladen...
  1. Excel und Verzweiflung? Das passt! Help - Similar Threads - Excel Verzweiflung passt

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel vba und dynamische generierung von Diagrammen (Verzweiflung pur)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba und dynamische generierung von Diagrammen (Verzweiflung pur): Hallo, ich bin am verzweifeln. Der dynamische aufbau der Graphen funktioniert nicht so wie ich mir das gedacht habe. Folgende Tabelle soll in einem Graphen dargestellt werden 'P-date'...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden