Office: (Office 2016) excel vba erste leere zelle finden

Helfe beim Thema excel vba erste leere zelle finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelfans... Ich möchte gerne die erste leere Zelle einer Spalte finden. Dazu benutze ich folgenden Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AntekSerfaus, 27. Januar 2019.

  1. excel vba erste leere zelle finden


    Hallo Excelfans...

    Ich möchte gerne die erste leere Zelle einer Spalte finden.
    Dazu benutze ich folgenden Code:
    Code:
    Worksheets("Tabelle1").Range("A10").End(xlUp).Row+1
    dieser funktioniert aber nicht wenn die gesamte Spalte leer ist,
    denn dann wird nicht 1 sondern 2 ausgegeben.

    Könnte mir bitte jemand behilflich sein das Problem(chen?) zu lösen ?

    Vielen Dank Andreas
     
    AntekSerfaus, 27. Januar 2019
    #1
  2. Moin!
    Eine von vielen Möglichkeiten:
    Code:
    Dim ffR&
    ffR = Worksheets("Tabelle1").Range("A10").End(xlUp).Row
    If ffR > 1 Then ffR = ffR + 1
    Gruß Ralf
     
Thema:

excel vba erste leere zelle finden

Die Seite wird geladen...
  1. excel vba erste leere zelle finden - Similar Threads - excel vba leere

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  6. VBA für Excel 2013:Leere Zeilen und Spalten ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für Excel 2013:Leere Zeilen und Spalten ausblenden: Hallo. Ich möchte über ein Makro in einer Datei alle leeren Zeilen und Spalten ausblenden. Ich habe zwar schon einiges gefunden aber nur alte Makros. Nicht für den max. Bereich von 1048576 Zeilen...
  7. über VBA Access erste leere Zeile im Excel finden

    in Microsoft Access Hilfe
    über VBA Access erste leere Zeile im Excel finden: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte über VBA Access im Excel File die erste leere Zeile finden. In Excel VBA funktioniert das so: For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To...
  8. VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben: Hallo Leute, mein Problem ist ich möchte aus einer beliebigen Excel-Datei das genaue Sheet auswählen und das Sheet auf einen Bereich (Bsp C20:F36) auf leeren Inhalt prüfen. Ich kann dadurch jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden