Office: (Office 2010) Excel vba Löschen der gesuchten Zeile

Helfe beim Thema Excel vba Löschen der gesuchten Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine UserForm erstellt in der sich 4 Comboboxen in Abhängigkeit befinden. Ich würde jetzt gerne die Auswahl, also die ganze Zeile,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katja86, 30. April 2020.

  1. Katja86 Neuer User

    Excel vba Löschen der gesuchten Zeile


    Hallo

    Ich habe eine UserForm erstellt in der sich 4 Comboboxen in Abhängigkeit befinden. Ich würde jetzt gerne die Auswahl, also die ganze Zeile, löschen lassen.
    Die Tabelle besteht auf 20 Spalten, die Artikel fangen erst in der Zeile 6 an, Zeile 5 ist die Kopfzeile der Tabelle. Die 4 Comboboxen suchen eigentlich einen Artikel, und die Zeile wird komplett markiert. Um alle Informationen zu finden. Ich würde jetzt gerne einen zusätzlichen CommandButton einfügen zum löschen der Zeile.

    Ich habe auch schon einen Code, nur leider wird nicht die Auswahl gelöscht, welche mit den Comboboxen übereinstimmt. Ich hab es jetzt in verschiedenen Varianten probiert, leider funktioniert keine richtig und ich weiß grad nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann jemand helfen.

    Der Löschungs Code, basierend auf die Combobox1 (leider funktioniert es auch nicht mit der letzten Combobox):

    Private Sub Button_Loeschen_Click()

    With cboKategorie
    If .ListIndex > 0 Then
    Worksheets(C_mstrDatenblatt).Rows(.ListIndex + 6).Delete
    .RemoveItem .ListIndex
    End If
    End With

    End Sub


    Vielen Dank
     
    Katja86, 30. April 2020
    #1
  2. Moin!
    Eine Beispieldatei könnte beim Helfen helfen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. Mai 2020
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe dir die Excel-Datei vom letzten Mal ergänzt, indem ich im Formular einen zusätzlichen Lösch-Button (namens "Button_Loeschen") eingefügt habe.
    Dieser Button reagiert genau so wie der Such-Button, nur dass er zusätzlich in einer MsgBox erfragt, ob die gefundene Zeile tatsächlich gelöscht werden soll.
    Falls ja, dann Button "Ok" klicken, sonst Button "Abbrechen".
     
    Exl121150, 1. Mai 2020
    #3
  4. Katja86 Neuer User

    Excel vba Löschen der gesuchten Zeile

    Vielen Lieben Dank, funktioniert genau so wie ich es wollte!
    Ich wäre in 10 Jahren noch nicht auf die richtige Lösung gekommen.

    Liebe Grüße
    Katja
     
    Katja86, 2. Mai 2020
    #4
Thema:

Excel vba Löschen der gesuchten Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Excel vba Löschen der gesuchten Zeile - Similar Threads - Excel vba Löschen

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. VBA-Excel: Alle Zeilen löschen, die nicht einen bestimmten Wert in einer Zelle haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Excel: Alle Zeilen löschen, die nicht einen bestimmten Wert in einer Zelle haben: Hallo zusammen, ich habe schon vielfach google bedient. Dabei bin ich zwar auf einige ähnliche Probleme gestoßen, aber keins, dass ich in meinem Fall so anwenden kann. Ich benötige eine...
  6. VBA Export nach Excel, Spalte löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Export nach Excel, Spalte löschen: Moin, habe ein Makro erstellt welches beim Klicken auf eine Schaltfläche ausgeführt wird um Daten nach Excel zu exportieren: Code: Option Compare Database...
  7. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  8. VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe eine To-Do Liste mit 2 Tabellenblättern. (Excel 2010) im ersten Tabellenblatt "ToDo" gibt es Spalten von A bis H. In den Zeilen stehen Dinge wie Eingangsdatum, Kunde,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden