Office: (Office 2010) Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen

Helfe beim Thema Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich brauche Hilfe!! Als erstes soll nach den Namen gesucht und alle die gleichen Namen haben sortiert und die Projektnamen in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harun, 20. Juli 2020.

  1. Harun Neuer User

    Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen


    Hi,


    Ich brauche Hilfe!!


    Als erstes soll nach den Namen gesucht und alle die gleichen Namen haben sortiert und die Projektnamen in der gleichen Spalte mit kopiert und einfügt werden.
    Und sobald der eine Name einmal eingesetzt ist das es automatisch eine neue Zeile mit einfügt bzw. eine Leere Zeile ist und dann der nächste Name eingefügt wird das die Übersicht besser ist und nicht verloren geht.

    Ich habe anhand eines VBA es hinbekommen das es aber nur der gleiche Name kopiert wird und das nur zweimal danach will er nicht weiter machen obwohl es unendlich mal gehen müsste. Und es soll das Datum mitnehmen und so einsetzen in welchen Zeitraum es ist eine '1' wenn nicht im Zeitraum dann '0'.
    Hier der VBA-Code dafür:


    Worksheets("Auslastung").Select
    Worksheets("Auslastung").Range("A5").Select
    If Worksheets("Auslastung").Range("A5").Offset(1, 0) <> "" Then
    Worksheets("Auslastung").Range("A5").End(xlDown).Select
    ActiveCell.EntireRow.Copy
    Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
    For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 255).End(xlToLeft))
    If Not Zelle.HasFormula Then
    Zelle.ClearContents
    Range("AC6").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=COUNT(RC[-24]:RC[-22],RC[-12]:RC[-10])"
    Range("AD6").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=COUNT(RC[-22]:RC[-20],RC[-10]:RC[-8])"

    Range("AE6").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=COUNT(RC[-20]:RC[-18],RC[-8]:RC[-6])"

    Range("AF6").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=COUNT(RC[-18]:RC[-16],RC[-6]:RC[-4])"

    Range("AC6:AF6").Select
    Range("AC6:AF31").Select
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=6
    End If
    Next Zelle
    Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select


    End If

    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    ActiveCell.Value = Fachplaner
    ActiveCell.Offset(0, 1).Select
    ActiveCell.Value = Projekte
    ActiveCell.Offset(0, 1).Select
    ActiveCell.Value = TVP





    End Sub

    PS: ist nicht die Originale Excel da ich aus Datenschutz gründen es nicht einfügen kann. Deswegen ist in der Excel jetzt keine Makro drin die eingefügt ist.

    Danke im Voraus die Excel dazu habe ich mit eingehängt.
     
    Harun, 20. Juli 2020
    #1
Thema:

Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen - Similar Threads - Excel VBA Namen

  2. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  3. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  4. [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL] VBA Steuerelement Namen aendern: ich habe auf einem XLS-Sheet ein Steuerelement, das ein Makro aufruft. Wie kann man den Namen des Steuerelements aendern? z.B. nach erstem Mausklick auf das Element soll z.B. ausblenden...
  5. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  6. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  7. Excel VBA Ergebnis aus Formel in Namen lesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ergebnis aus Formel in Namen lesen: Hallo ich habe eine Formel in einen Namen gesetzt und möchte eigentlich das Ergebnis aus dieser Formel weiter verwenden. Leider bekomme ich hier nur die die Formel, nicht aber das Ergebnis....
  8. Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?: Moin, moin! Ich habe auf einem Sheet mehrere benannte Bereiche. Wenn der User eine Zelle ändert möchte ich per VBA feststellen, ob diese Zelle in einem der benannten Bereiche liegt (genauer: in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden